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SAP Customer Data Cloud

Die Kundendatenlösung für den Handel

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Die Self-Service-Lösung für Kundendaten

Die Möglichkeiten des Omnichannels bergen eine besondere Herausforderung: Kundendaten aus allen Quellen und Kanälen müssen zusammengeführt werden, wirksamer Datenschutz und die praktische Verwaltung sind Grundlage für das Vertrauen Ihrer Kunden.

Mit der SAP Customer Data Cloud verbessern Sie das Kundenerlebnis in Marketing, Commerce, Vertrieb und Service: Das Modul verbindet Online- und Offlinedaten, damit Sie Ihre Kunden besser verstehen - und die Kunden ihre Daten jederzeit in guten Händen wissen.

9 gute Gründe für SAP Customer Data Cloud

Die ganzheitliche ...

  • VOLLSTÄNDIG - Einwilligungen und Präferenzen unternehmensweit erfassen
  • AKRIBISCH  - Vorgänge revisionssicher dokumentieren
  • PRAGMATISCH - Kunden können über das Selfservice-Center Ihre Daten und Präferenzen jederzeit einsehen & ändern

pragmatische ...

  • NAHTLOS - zentrales Login in sozialen Medien und auf den eigenen Plattformen
  • SICHER - eindeutige und sichere Identifikation der Kunden über moderne Standardverfahren
  • EINHEITLICH - ein zentrales Loginsystem, das dynamisch und bidirektional mit all Ihren Systemen arbeitet

Kundendatenlösung von SAP.

  • AKKURAT - ermöglicht gesetzeskonforme, lückenlose Datenhaltung
  • TRANSPARENT - vertraulicher Umgang mit Daten ist Grundlage stärkt das Kundenvertrauen und reduziert Compliance-Risiken
  • UMSICHTIG - die korrekte Verwendung der Kundendaten verbessert Kundenbindung und Kundentreue

FAQ: SAP Customer Data Cloud

  • Die SAP Customer Data Cloud ist ein Modul der SAP Customer Experience Suite. Die CIAM Lösung (Customer Identity Access Management) verwaltet zentral und rechtskonform Kundenidentitäten, die sich aus verschiedensten Kundendaten zusammensetzen. Funktional besteht die SAP Customer Data Cloud aus den Blöcken Identity Management (Registration & Login-Handling), Consent Management (Opt-In-, Einwilligungs- und Präferenzhandling) und Profile Management (Transformation und Konsolidierung der Kundendaten).

    • Kundenzentrierter Ansatz für weltweiten Datenschutz
    • Kunden-Registration und Präferenzverwaltung als Self-Service
    • Social Login + Single Sign On-Verfahren für alle angebotenen Dienste
    • Zentrales, rechtskonformes Consent Management, z.B. nach DSGVO und CCPA
  • SAP Customer Data Cloud ist Teil der SAP Customer Experience Suite. Mit zunehmender Anzahl an Kanälen, Services und relevanter Datenschutzgesetze sichert das System ein rechtlich einwandfreies Identitäts- und Consentmanagement für jedes Unternehmen. Höchste Leistung erzielt das System im Zusammenspiel mit der SAP Commerce Cloud und sichert den vertraulichen - und trotzdem pragmatischen - Umgang mit Login- und Präferenzdaten der Kunden.

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Konzeption, Beratung und Implementierung – alles aus einer Hand.

Wir beraten Sie und definieren mit Ihnen die Anforderungen an Prozesse und gewünschte Funktionalitäten. Dabei zeigen wir Potentiale für höhere Effizienz und Kostenoptimierung auf. Entsprechend der Rahmenbedingungen erarbeiten wir das Lösungsdesign und beraten Sie bei der Auswahl der idealen Standardsoftware.

Mit erfahrenen Projektleitern übernehmen wir die Implementierung, die Konfiguration der Standardsoftware sowie die Integration in Ihre bestehenden IT-Systeme. Damit nicht genug unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Datenmigration und schulen Ihre Nutzer, und natürlich stellen wir Ihnen Produktlizenzen zur Verfügung. 

Bei Bedarf bieten wir Ihnen die passende IT-Infrastruktur und übernehmen deren Betrieb – inklusive Wartung, Applikationsmanagement und Weiterentwicklung.

Referenz im Fokus

Optimale Customer Experience bei Geringhoff

Perfekte Verbindung von SAP Commerce Cloud, SAP Marketing Cloud und SAP Sales Cloud sichert optimale Customer Experience.

Übersicht Referenzkunden von Arvato Systems

Namhafte Unternehmen vertrauen auf unsere Expertise.

Übersicht SAP Customer Experience

Deep Dive: SAP Customer Experience

SAP Commerce Cloud

USE CASE: Handelsunternehmen sollten in der Lage sein, für jede Zielgruppe die richtigen Angebote zu schnüren. In diesem Anwendungsfall beschreiben wir, wie Händler dies mit der SAP Commerce Cloud und SAP CPQ (Configure, Price and Quote) als Bestandteile der SAP CX-Suite effizient realisieren.

SAP Customer Experience Suite

USE CASE: Erfahren Sie in diesem Anwendungsfall, welche komplexen Vorgänge triviale Kundenwünsche für Händler auslösen und wie sie mit den Lösungen von SAP CX effektiv und effzient gemeistert werden können. Ein „End-to-End“-Beispiel von der Informationsbeschaffung bis hin zu Maßnahmen zur Steigerung der Kundenbindung.

Visual Search

CHECKLISTE: Einer der wichtigsten Trends im Online-Handel ist Visual Search. Laden Sie sich unsere Checkliste mit den 7 besten Tipps für die Optimierung Ihres Webshops für Visual Search herunter und optimieren Sie Ihren Online-Shop für die Bildsuche.

Mehrwerte im B2B E-Commerce

VIDEO: Erfahren Sie in diesem Expert-Talk, welche Mehrwerte B2B-Plattformen bieten. Unteranderem geben wir Antworten auf Fragen nach der aktuellen Marktsituation, technischen Herausforderungen sowie der Schaffung neuer Mehrwerte.

SAP Hybris Migration

WORKSHOP: Sie betreiben seit einigen Jahren erfolgreich einen SAP Hybris Online Shop mit steigenden Umsätzen und Zugriffszahlen? Dennoch muss eine Entscheidung getroffen werden, ob Ihre Plattformstrategie noch zukunftsfähig ist. In unserem gratis Workshop erfahren Sie, welcher strategische Ansatz der richtige für Sie ist.

Customer Experience während Corona

VIDEO: Welche Chancen entstehen aus der Krise für den Handel? Welche Trends sind zu erwarten? Welche neuen Zielgruppen gibt es? Diese und weitere Fragen beantworten unsere CX-Experten. Außerdem erhalten Sie die relevantesten Tipps und Insights.

marconomy: CPQ-Lösung

FACHARTIKEL: Die optimale Customer Experience bezieht alle Prozesse in Handelsunternehmen ein und ist damit Triebfeder der digitalen Transformation im Handel geworden. Welche technischen und strategischen Trends spielen eine Rolle?

E-3 Special: Customer Experience

FACHARTIKEL: Die optimale Customer Experience bezieht alle Prozesse in Handelsunternehmen ein und ist damit Triebfeder der digitalen Transformation im Handel geworden. Welche technischen und strategischen Trends spielen eine Rolle?

IT-DIRECTOR: KI im Handel

FACHARTIKEL: Im Interview erläutert Frank Brinkmann (VP Arvato Systems) den Trend zum Einsatz von KI im Handel. Denn Technologien wie Big Data, Gesichtserkennung und Eyetracking haben das Potenzial, den Handel grundlegend zu verändern.

Ihre Kontakte für SAP Customer Data Cloud

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Pierre Bremehr
Experte für SAP C/4HANA
MA_Nasser_Kaspari_Commerce
Dr. Nasser Kaspari
Experte für SAP C/4HANA