Effiziente Lagerverwaltung mit Chatbots
Intelligenter Sprachassistent mit automatisierter Fragebeantwortung
Das Erhalten, Sammeln und Zuordnen von Daten und Informationen innerhalb von Logistikprozessen ist essenziell für das tägliche Supply Chain Business. Die Geschwindigkeit der Informationsübertragung gewinnt hierbei immer mehr an Bedeutung.
Unser "Digital intelligent Warehouse Assistant" DiWA ist ein Logistik-Chatbot und ermöglicht die schnelle und intuitive Bereitstellung der gewünschten Informationen.
Vorteile
Weitere Einsatzmöglichkeiten
In absehbarer Zeit werden sich Chatbots als wahre Helfer in verschiedenen Bereichen der Logistik wie z. B. im Retourenprozess, der Inventur, für die automatisierte Terminkoordination und für digitale Formulare oder für Reklamationen / Tankrechnungen etc. sowie als Online-Prozess-Hilfe (FAQ-Bot) etablieren. Im Marketing und Konsumentenverhalten können Chatbots zur Steigerung des Umsatzes eingesetzt werden. Im Risikomanagement lassen sich Verluste minimieren, da das intelligente System eigenständig und proaktiv Maßnahmen unter Berücksichtigung komplexer Beziehungen zwischen einzelnen Risikofaktoren identifizieren und ableiten kann.

Erfahren Sie, welche Anwendungsfälle mithilfe von Künstlicher Intelligenz in der Logistik möglich sind und wie diese dazu beitragen, Ihre logistischen Prozesse zu optimieren.