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Omni-Channel Order Management und aroma®

Whitepaper: Omnichannel Order Management

Kunden nutzen heute alle verfügbaren Kanäle - ein Omnichannel Order Management System ermöglicht die intelligente Vernetzung

Digitalisierung in Einzelhandel & B2B-Handel: Order Management ist ein fundamentaler Teil jeder Omnichannel-Strategie

White Paper Omnichannel Order Management mit aroma

Für viele Unternehmen bringt das "Projekt Digitalisierung" die Integration von parallel aufgesetzten E-Commerce-Systemen und zahlreichen neuen Prozessen in lang etablierte, klassische Filialprozesse mit sich. Einzelhandel und B2B-Handel müssen Online- und Offline-Geschäfte so integrieren, dass die Kundenzufriedenheit hoch ist, Umsatz / Deckungsbeitrag steigen und die operativen Kosten gering bleiben.

Zusätzliche Anforderungen der digitalen Transformation im Handel - zum Beispiel durch Dropshipment oder Services wie „Click and Collect“ und „Ship-from-Store“ - machen die Lösung der Aufgabe nicht einfacher. Wie kann diese Herausforderung des Handels in Zukunft nachhaltig, skalierbar und kosteneffizient bewältigt werden?

Was zunächst wie die Quadratur des Kreises aussieht, lässt sich in der Praxis elegant lösen. Erfahren Sie in diesem Whitepaper, mit welchen Best Practices Retailer diese Herausforderung meistern können – und warum ein Omnichannel Order Management System, kurz OMS, im Commerce und E-Commerce eine zentrale Rolle spielt.

Themen des Whitepapers:

Typische Kundenanforderungen im Handel
Typische IT-Herausforderungen
Die Kulturfrage: Aktives Change Management
Lösung der IT-Aufgabe
Nutzung eines Omnichannel Order Management Systems (OMS)
Die Alternative zu einem OMS
Omnichannel-Lösungen: Hilfe in Zeiten der Pandemie
Wie lange dauert die Einführung eines OMS?

Deep Dive

Masterclass: Omnichannel Excellence

Erfahren Sie in unserer Masterclass, wie Sie Ihre bestehende IT-Landschaft optimieren können, um Kundenerwartungen an eine konsistente Shopping Experience zu erfüllen.

Masterclass: Gutscheine, Coupons & Promotions im Omnichannel

Entdecken Sie in unserer Masterclass, wie AI im Omnichannel Promotions optimiert. Steigern Sie Kundenzufriedenheit und Umsatz durch smarte Gutscheine und Coupons. 

ECC Club Studie 2024: It‘s magic – mit Channel-Magie aus der Krise!

So kann und muss der Einzelhandel seine Kundschaft schwierigen Zeiten verzaubern.

Interview: Unified Commerce wird das Must-have im Handel

Dr. Angela Bischoff im Interview mit eStrategy über Omnichannel-Strategien im B2B, Herausforderungen von individuellen Customer Journeys und Umsetzungstipps für Handelsunternehmen. Quelle

ECC Webtalk: Kundenzentrierung im Omnichannel

Welche Potenziale verbergen sich in einer modernen Omnichannel-Strategie? Wir zeigen, wie Sie wendig und gewinnbringend mehr Kundenzentrierung erreichen.

ECC Webtalk: Headless Commerce - die kopflose Technologie, die begeistert

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Whitepaper: Headless Commerce für den Handel

Für eine stärkere Kundenbindung: Headless Commerce bietet neue Ansätze, die Komplexität im Omnichannel Handel zu meistern und hochperformante Services einzusetzen.

Leitfaden: Omnichannel IT-Architektur

Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung, indem Sie Ihre IT-Architektur zukunftsfähig aufstellen.

Whitepaper: Omnichannel Order Management

Mit diesen Best Practices können Handelsunternehmen ihre Herausforderungen im Omnichannel Order Management meistern.

Whitepaper: Omnichannel bedeutet Omni-Convenience

Sie wollen dort sein, wo Ihr Kunde ist? Optimieren Sie jetzt Ihre Omnichannel-Strategie und steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit.

Demo: Werfen Sie einen Blick in aroma®

In unserer kostenlosen Live-Demo ermöglichen wir Ihnen exklusive Einblicke in das Look and Feel unseres Order Management Systems.

Omnichannel: Begriffe und Definitionen

Welche unterschiedlichen Channel gibt es? Was bedeutet Resilienz im Handel? Welche Konzepte beschreiben Begriffe wie Click and Collect, BOPIL, ROPIS oder Endless Aisle?

Beratung: Quick Check

Vom Omnichannel-Starter bis zum Omnichannel-Überflieger – Unsere Arvato Systems Omnichannel-Experten helfen Ihnen dabei, das volle Potential Ihrer Strategie auszuschöpfen.

Sie möchten das Thema Omnichannel Order Management direkt mit unseren Experten besprechen? Kontaktieren Sie uns gerne für ein gemeinsames Gespräch.

Ihr Kontakt für Omnichannel Order Management

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Dr. Nasser Kaspari
Experte für E-Commerce