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Omni-Channel Order Management und aroma®

Whitepaper: Omnichannel Order Management

Kunden nutzen heute alle verfügbaren Kanäle - ein Omnichannel Order Management System ermöglicht die intelligente Vernetzung

Whitepaper: Omnichannel Order Management und aroma®

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Digitalisierung in Einzelhandel & B2B-Handel: Order Management ist ein fundamentaler Teil jeder Omnichannel-Strategie

White Paper Omnichannel Order Management mit aroma

Für viele Unternehmen bringt das "Projekt Digitalisierung" die Integration von parallel aufgesetzten E-Commerce-Systemen und zahlreichen neuen Prozessen in lang etablierte, klassische Filialprozesse mit sich. Der Einzelhandel und B2B-Handel muss Online- und Offline-Geschäfte so integrieren, dass die Kundenzufriedenheit hoch ist, Umsatz / Deckungsbeitrag steigen und die operativen Kosten gering bleiben. Zusätzliche Anforderungen - zum Beispiel durch Dropshipment oder Services wie „Click and Collect“ und „Ship-from-Store“ - machen die Lösung der Aufgabe nicht einfacher. Wie kann diese Herausforderung des Handels in Zukunft nachhaltig, skalierbar und kosteneffizient bewältigt werden?

Was zunächst wie die Quadratur des Kreises aussieht, lässt sich in der Praxis elegant lösen. Erfahren Sie in diesem Whitepaper, mit welchen Best Practices Retailer diese Herausforderung meistern können – und warum ein Order Management System, kurz OMS, im Commerce und E-Commerce eine zentrale Rolle spielt.

Themen des Whitepapers:

Typische Kundenanforderungen im Handel
Typische IT-Herausforderungen
Die Kulturfrage: Aktives Change Management
Lösung der IT-Aufgabe
Nutzung eines Omnichannel Order Management Systems (OMS)
Die Alternative zu einem OMS
Omnichannel-Lösungen: Hilfe in Zeiten der Pandemie
Wie lange dauert die Einführung eines OMS?

Deep Dive

Unsere aroma® Demo für Sie!

Wie sieht aroma® eigentlich aus? Mit unserer kostenlosen Demo erhalten Sie exklusive Einblicke in unser Order Management System.

Omnichannel Architektur

Der Leitfaden für effiziente und konsequente Omnichannel-Prozesse.

Whitepaper: Omnichannel Convenience

Sie wollen dort sein, wo Ihr Kunde ist? Erfahren Sie, wie Sie das Potential Ihrer Omnichannel-Strategie jetzt maximieren.

Omnichannel: Begriffe und Definitionen

Welche Channel gibt es und wie unterscheiden sich diese voneinander? Was bedeutet Resilienz im Handel? Und welche Konzepte stecken hinter Begriffen wie Click and Collect, BOPIL, ROPIS oder Endless Aisle?

Whitepaper: Omnichannel Order Management

Unser Whitepaper verrät, mit welchen Best Practices Handelsunternehmen Herausforderungen des Omnichannel Order Managements meistern können.

Beratung: Quick Check

Von Omnichannel-Starter bis zum Omnichannel-Überflieger – unsere Arvato Systems Omnichannel-Experten helfen Ihnen dabei, das volle Potential Ihrer Strategie auszuschöpfen.

Bitkom-Vortrag: Kundenservices vs. Kostendruck

Kundenansprüche steigen stetig, Margen der Retailer dagegen nicht immer: Omnichannel bleibt ein zentraler Ansatz, um im Wettbewerb zu bestehen.

Um hohe operative Kosten im Handel - oft geschuldet einer mangelnden Prozess-Automatisierung - zu senken, braucht es zukunftsfähige IT-Architekturen und versierte Prozessintegration. Neben einer Verbesserung der Margen lässt sich so unter anderem der Kundenservice ausbauen.

Bitkom-Workshop: Omnichannel-Realität

Kundenansprüche steigen stetig, Margen der Retailer dagegen nicht immer: Omnichannel bleibt ein zentraler Ansatz, um im Handels-Wettbewerb zu bestehen.

Erfahren Sie in unserer Workshop-Aufzeichnung von Dr. Martin Anduschus und Dr. Nasser Kaspari über Erfahrungen und Lösungsansätze aus der Handelsbranche.

Webtalk: Kundenservices vs. Kostendruck

Dr. Martin Anduschus (Arvato Systems) und Dr. Kai Hudetz (ECC Köln) debattieren zu Entwicklungen und Erfahrungen aus der Branche.

Interview: Ausweg aus der Corona-Falle

Wie kann man Lagerware verkaufen? Dr. Martin Anduschus (Vice President von Arvato Systems) im Interview mit retail.at.

Ihre Kontakte für Omnichannel Order Management

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Dr. Nasser Kaspari
Experte für E-Commerce
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Pierre Bremehr
Experte für E-Commerce