Beratung & Innovation
Lösungen & Technologien
Infrastruktur & Betrieb
Branchen
Mehr
Blog
Jetzt kontaktieren
MA_Nasser_Kaspari_Commerce
1 1
IHRE KONTAKTE
pexels-andrea-piacquadio-974911

Click & Meet für den Einzelhandel

Shopping nach Termin in Kombination mit unserem Order Management System aroma®

Wie funktioniert die Terminplattform?
Omnichannel Order Management mit aroma®
Click & Meet FAQ

Unsere Terminplattform für den Handel

Mit unserer Terminplattform für den Einzelhandel (kombinierbar mit unserem Order Management System aroma®) werden Terminvereinbarungen mit Kunden und Terminmanagement schnell und einfach möglich.


Screenshot_Kunde

Kunden

... buchen über ihr Smartphone einfach einen Termin in der Filiale ihrer Wahl:

  • Offene Termine werden angezeigt
  • Termine können auch für bestimmte Sortimente oder Artikel vereinbart werden
  • Stammdaten der Kunden werden direkt erfasst und automatisch übermittelt
Click&Meet_Terminplanung

Einzelhändler

... bestätigen die Termine elektronisch und

  • Sehen welche Kunden wann kommen
  • Können die Beratungskapazitäten und Öffnungszeiten leicht administrieren
  • Empfangen Kunden beim Check-in und prüfen die Stammdaten
  • Machen mehr Umsatz

Kombinierbar mit weiteren Omnichannel-Services

Omnichannel Order Management mit aroma®

Eine konsistente Omnichannel Strategie für ein grenzenloses Einkaufserlebnis - mit aroma® der Order Management Lösung von Arvato Systems.

Beratung für Einzelhändler

Sie sind Einzelhändler und suchen die perfekte Terminplattform für Ihr Geschäft? Lassen Sie uns einen Beratungstermin vereinbaren!

Mögliche Maßnahmen zur Sicherheit Ihrer Kunden

Im COVID-19-Fall: Meldung beim Gesundsheitsamt
Im COVID-19-Fall: Benachrichtigung der Filial-Besucher (optional)

Click & Meet - Häufig gestellte Fragen

  • Die Bundesregierung erlaubt in Abhängigkeit von Inzidenzwerten während der Corona-Pandemie zunehmend die Öffnung des Einzelhandels mit Terminvereinbarung. Mit Click and Meet - dem Einkaufen nach Terminvereinbarung - zielen die meisten Bundesländer auf eine zusätzliche Entlastung des Einzelhandels.

    Click and Collect ist im Einzelhandel bereits im Einsatz: Kunden bestellen via Website oder Telefon Produkte und holen diese danach beim Geschäft des Anbieters ab. Click and Meet oder Terminshopping ist Shopping nach Terminvereinbarung - der Schritt, der Kunden wieder ein echtes Einkaufserlebnis ermöglicht.

  • Mit Click and Meet buchen Kunden per Website, E-Mail oder Telefon einen festen Termin fürs Einkaufen und haben nach Bestätigung durch den Händler die Möglichkeit, in einem bestimmten Zeitrahmen in dem Geschäft einzukaufen und sich beraten zu lassen. Das Termin-Verfahren - in vielen Dienstleistungsbereichen seit Jahren Standard - bietet auch dem Handel zusätzliche Handlungsoptionen.

  • Shopping-Erlebnis

    Der Kunde kommt vom Einkaufen wieder zum Shopping, kann Produkte wieder erleben und das Fachpersonal kann Kunden wieder mit Expertise beraten und unterstützen.

    Persönliche Betreuung

    Händler können ihre Kunden wieder persönlich betreuen und die Abwanderung zur Online-Konkurrenz mindern.

    Kontaktverfolgung

    Das Verfahren erlaubt im Infektionsfall eine einfache Kontaktnachverfolgung und hilft, das Einkaufen sicherer zu machen.

    Einfache Anwendung

    Die elektronische Abwicklung hilft bei der Organisation der Termine und verhindert zusätzliche Zettelwirtschaft.

    Zusätzlicher Nutzen

    Interessant ist Click and Meet auch als dauerhaftes Serviceangebot für Händler mit beratungsintensiven Produkten, zum Beispiel Edelboutiquen, Juweliere, Küchenfachgeschäfte etc.

Ihre Kontakte für "Click and Meet"

MA_Nasser_Kaspari_Commerce
Dr. Nasser Kaspari
Experte für E-Commerce
1 1
Pierre Bremehr
Experte für E-Commerce