Innovative Strategien zur Piraterie-Abwehr
Gemeinsame Markenschutz-Studie 2022 von Karg und Petersen und Arvato Systems
Laden Sie die vollständige Studie jetzt kostenfrei herunter!
Wie Unternehmen in Europa sich aktiv gegen illegale Wettbewerber aufstellen
Produktfälschungen sind eine globale Herausforderung und nicht nur auf Medikamente und Luxusprodukte beschränkt – tatsächlich wird praktisch jedes Produkt gefälscht. Im Jahr 2021 haben deutsche Zollbehörden gefälschte Produkte im Wert von über 315 Millionen Euro beschlagnahmt (Quelle: Bundesfinanzministerium, Der Zoll - Daten und Fakten im Überblick).
Wie europäische Unternehmen effektiv gegen Fälschungen und Plagiate vorgehen, zeigt eine gemeinsame Markenschutz-Studie von Karg und Petersen und Arvato Systems, an der sich mehr als 200 Firmen aus einer Vielzahl an Branchen und aus 15 europäischen Ländern beteiligt haben. Die Ergebnisse sind jetzt online verfügbar.
Die zentralen Ergebnisse
Über Karg und Petersen
Karg und Petersen bietet Unternehmen jeder Größe innovative Marketingkommunikationslösungen. Einmalige Expertise hat die 1996 gegründete Agentur im Bereich Markenschutz und Produktpiraterie: Mit gezielter PR und Werbung (‚Anti-Piracy Communications‘) lassen sich die Schlagkraft klassischer Maßnahmen steigern, die Nachfrage nach Piraterie-Waren reduzieren und entscheidende Stakeholder mobilisieren. Mehr erfahren zu Piraterie-Abwehr mit Kommunikation.