Maximieren Sie Ihre Kundenbindung mit KI-gestützter Personalisierung
Lernen Sie, wie Kundenservice und Loyalty 2.0 für begeisterte und wiederkehrende Kunden sorgen. Jetzt anmelden!
Masterclass: Customer Loyalty, Customer Service & Hyperpersonalisierung – Mit KI zu herausragendem Kundenservice und loyalen Kunden
Kennen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden in Sachen Markenbindung und Loyalität? Mit großer Wahrscheinlichkeit würden sie Ihnen einen oder gleich alle der folgenden Punkte nennen:
Konsistente Shopping Experience
Reibungsloser Kundenservice, auch im After-Sales
Personalisierte Kundenbindungsprogramme
Neben einem guten Produktsortiment und konsistenter Omnichannel Shopping Experiences ist ein reibungsloser Kundenservice das A und O, wenn es darum geht, Kunden dauerhaft zu überzeugen. In Marktsegmenten mit vergleichbarem Produktangebot ist der Kundenservice oft sogar das wesentliche Differenzierungsmerkmal, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
Aber auch personalisierte Kundenbindungsprogramme sorgen dafür, dass der Kunde einen stark wahrgenommenen Mehrwert erfährt, der sich in einer hohen Kundenzufriedenheit entlang der gesamten Customer Journey - nicht zuletzt auch im After-Sales und in der Kundenbetreuung - niederschlägt.
Das klingt leichter gesagt als getan. Denn ein guter Kundenservice und ein hochgradig personalisiertes Kundenbindungsprogramm, das die Kundenaktivität fördert, steht und fällt mit den richtigen Geschäftsprozessen und IT-Systemen sowie ergänzenden Technologien wie Künstlicher Intelligenz.
In unserer Masterclass erhalten Sie spannende Einblicke und Tipps, wie …
Sie bewährte Methoden einsetzen können, um einen reibungslosen und effektiven Kundenservice zu gewährleisten, der die Erwartungen Ihrer Kunden erfüllt und übertrifft.
wie KI genutzt werden kann, um Kundenanfragen effizienter zu bearbeiten und Wartezeiten zu minimieren.
wie KI eingesetzt werden kann, um proaktive, hyperpersonalisierte Kommunikationsstrategien zu entwickeln, die Probleme lösen, bevor sie entstehen, und die Kundenbindung stärken.
Sie mithilfe von KI und dem Konzept der Hyperpersonalisierung hochgradig individualisierte Loyalty-Programme erstellen können, die den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben Ihrer Kunden gerecht werden.
Diese Masterclass für den Handel ist genau richtig für Akteure aus:
E-Commerce
Erfahren Sie, wie Sie Umsatz und Kundenzufriedenheit im Omnichannel steigern. Unsere Masterclass bietet Optimierungsansätze Ihrer Customer Journey anhand der 360° Sicht auf den Kunden.
IT
Lernen Sie, wie Sie den Omnichannel-Handel IT-seitig unterstützen können. Unsere Masterclass zeigt, wie Ihre IT-Strategie von modernen und flexiblen Technologien profitieren kann.
Marketing
Optimieren Sie die Wirksamkeit Ihrer Kampagnen und die Personalisierung Ihrer Markenbotschaften. Unsere Masterclass vermittelt Ansätze für individualisierte Loyalty-Programme.
Sales
Erfahren Sie, wie Sie Verkaufsprozesse im After-Sales mit leistungsstarken Lösungen optimieren. Unsere Masterclass bietet Ansätze für proaktive und personalisierte Kundenkommunikation.
Product und Category
Erfahren Sie, wie Kunden gezielt im Kundenservice und in der Kundenbindung adressiert und Cross- und Upselling durch mehr Transparenz im Kaufverhalten gefördert werden können.
CRM
Erfahren Sie, wie künstliche Intelligenz Ihr CRM-System ergänzen kann und Sie so hyperpersonalisierte Inhalte im Web und in der Kundenbindung erzeugen können.
Ihre Referent:innen
Lea Horn, Senior Consultant Digital Experience
ist eine erfahrene Vertriebs- und Marketing-Führungskraft mit einem tiefgreifenden Verständnis der digitalen Transformation in der Tech- und IT-Branche. Sie ist strategische Beraterin und Expertin für innovative Customer Experiences und neue Technologien mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Beratung und Umsetzung von nationalen wie internationalen Kundenprojekten. Seit 2023 ist sie zudem Vorsitzmitglied im Bundesverband für Digitale Wirtschaft (BVDW) und gestaltet dort die digitale Wirtschaft insbesondere im Mittelstand mit.
Stefan Blömer, Head of Digital Commerce
verantwortet die Themengebiete eCommerce, PIM/MDM und CRM. Der Diplom Informatiker bringt mehr als 30 Jahre Berufserfahrung mit und konnte sein Können bereits in namhaften Unternehmen unter Beweis stellen.
Seit 2002 hat er diverse eCommerce Shops für die Bertelsmann Direct Group und andere Kunden realisiert. Seit 2013 kam zusätzlich das Thema Anreicherung der Produktdaten für eCommerce hinzu mit vielen Projekten im Bereich Retail und Automotive. Er berät als Digital-Commerce-Experte Key-Kunden von Arvato Systems in der Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketing- und Vertriebsstrategien sowie in der effektiven Nutzung digitaler Kanäle und Tools. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die Orchestrierung von Marketingprozessen, Produkt und Kundendaten nahtlos in E-Commerce-Strategien zu integrieren, um neues Wachstum durch digitale Technologien zu fördern.
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