Jetzt herunterladen
AdobeStock_332451611_1920x1080

Studie: It‘s magic – mit Channel-Magie aus der Krise!

So kann und muss der Einzelhandel seine Kundschaft verzaubern.

ECC Club Studie Channel-Magie 2024 ​

Die neue Studie für den Einzelhandel – jetzt kostenfrei herunterladen!

Über die ECC CLUB Studie

ECC_KOELN_Logo_Lachs_RGB

Dass der Handel herausfordernde Zeiten erlebt, ist längst eine traurige Wahrheit und auch 2024 scheint nur bedingt ein Jahr der Entspannung zu werden. Erstmals gehen Prognosen davon aus, dass auch der Onlinehandel zu schwächeln beginnt. Daher stellt sich das ECC KÖLN die Frage, wie der Handel in den schwierigen Zeiten seine Kundschaft begeistern und neue Umsatzpotenziale erschließen kann. 

Dabei ist ein Blick über den Tellerrand hinaus durchaus lohnenswert, denn es wird immer schwieriger, Konsument:innen nachhaltig zu verzaubern und ihnen ein gewisses Extra zu bieten. Welche Optionen dabei das meiste Potenzial bieten und wie sich diese Potentiale in den Branchen unterscheiden, zeigen die Insights der neuen ECC CLUB Studie. 

Arvato-Systems_Angela_Bischoff_Portrait_RGB-web

„Es gilt, alle Filialen, Regionallager und Standorte nahtlos in den Omnichannel einzubinden. Dann lassen sich auch all die Funktionen etablieren, die ein nahtloses Kundenerlebnis schaffen – Click & Collect, Ship-from-Store und Return-in-Store eingeschlossen.“