Branchen
Beratung & Innovation
Lösungen & Produkte
Infrastruktur & Betrieb
Über uns
Blog
Lösungen & Produkte

Womit können wir Sie heute begeistern?

Arvato Systems
Energie & Versorgungswirtschaft
Fertigungsindustrie
Gesundheitswesen & Pharma
Handel & Konsumgüter
Medien & Entertainment
Öffentlicher Sektor
Arvato Systems

Olaf Steinbrink

ArvatoSystems_Management_Steinbrink_Olaf_adaptive_768

Olaf Steinbrink ist in der Arvato Systems Geschäftsleitung für die Branchen Industrial Mid-Caps und Utilities verantwortlich.

Nach seinem Studium an der Universität Hildesheim war der Diplom-Informatiker von 2002 bis 2015 bereits im Bertelsmann-Konzern in unterschiedlichen Rollen, unter anderem als Director IT-Management von Arvato IT Services und als CIO der webmiles GmbH und der DeutschlandCard GmbH, tätig. 2015 wechselte Olaf Steinbrink als Leiter Informationstechnologie zum Energieversorger EnBW und verantwortete dort auch die B2C, B2B und Drittmarkt-Systemlandschaft bevor er schließlich im Jahr 2018 die Rolle des CIO der MVV Energie AG übernahm. 

Seine aktuelle Rolle als CEO der Arvato Systems Digital GmbH hat Olaf Steinbrink seit dem 01. Januar 2022 inne.