Beratung & Innovation
Lösungen & Technologien
Infrastruktur & Betrieb
Branchen
Mehr
MA_Markus_Krenn_Azure
IHR ANSPRECHPARTNER
cubes-3381438

SAP Embrace @ Arvato Systems

Die Vorteile von SAP on Azure in Retail, Logistik und Fashion- & Konsumgüterbranche

Webinarreihe | Mit SAP, Azure und Arvato Systems in eine sichere Zukunft

Dienstag, 09. Juni 2020 - Dienstag, 23. Juni 2020
Websession

S/4 HANA Transformation und Embrace sind aktuell die Schlagworte in der SAP-Community. Doch was beinhaltet die Embrace Initiative von SAP und Microsoft konkret für SAP-Anwender und welche Vorteile ergeben sich für Unternehmen in Branchen wie Logistik, Retail oder Fashion- & Konsumgüter?

Das Embrace-Programm von Microsoft und SAP

Die Embrace-Initiative besteht seit Ende 2019 und vereint eine Reihe von Aktivitäten, die Kunden den Weg Richtung S/4HANA vereinfachen: 

  • Referenzarchitekturen, die Lösungen und Technologien von SAP und Microsoft verbinden
  • Für den Betrieb auf Azure optimierte SAP-Produkte
  • Gemeinsames Vorgehen in Projekten durch SAP- und Microsoft-Experten zusammen mit dem jeweiligen Implementierungspartner
  • Industriespezifische Customer Journeys, die Einsatzmöglichkeiten der Technologien im Hinblick auf die Herausforderungen einer Branche beschreiben

SAP on Azure in Retail, Logistik und Fashion- & Konsumgüterbranche

Vor welchen Herausforderungen stehen Unternehmen in Logistik, Retail oder Fashion- & Konsumgüter heute - und welche wurden durch Experten von Arvato Systems mithilfe der im Rahmen von Embrace bereitgestellten Technologien bereits gelöst? Wo gibt es noch Lücken? Wie starte ich meine Business Transformation und wie kann ich meine Prozesse und Systeme an meine Geschäftsanforderungen anpassen? 


Diese Fragen beantworten wir in der Webinarreihe SAP Embrace @ Arvato Systems.

Unsere Agenda

Warum ist es Zeit, über Cloud auch im SAP-Betrieb nachzudenken?
Warum Azure?
Was ist die Embrace-Initiative und wie unterstützt Arvato Systems dabei?
Welche Szenarien gibt es branchenübergreifend, die für mich relevant sind?
Welche branchenspezifischen Lösungen helfen mir in der Logistik bei meinen Herausforderungen?

Melden Sie sich hier für unsere Webinare an

Logistik | 09.06.2020 | 10:00 Uhr

Die Anforderungen an Logistikprozesse wachsen stetig. In diesen komplexen Zeiten verlassen sich Logistiker und Unternehmen, die ihre Logistik selbst managen, entlang der gesamten Wertschöpfungskette auf stabile SAP-Systeme im Backend. Impulse und Lösungen für Automatisierung, Digitalisierung und Optimierung der Geschäftsprozesse gehen dabei von flexiblen Cloudservices aus. Technologien wie die SAP Cloud Platform (SCP), SAPs Intelligent Enterprise Suite sowie die Microsoft Azure Cloud Plattform und Modern Workplace-Dienste sind heute Enabler für eine moderne Logistik.  

Retail | 16.06.2020 | 10:00 Uhr

Die aktuelle Lockdown-Situation hat gezeigt, dass Informationssuche, Artikelselektion und Empfehlungen erfolgsentscheidend sind: Nur wenige Händler beherrschen Social Media und Social Commerce so gut, dass sie die entsprechenden Vorteile nutzen. Retailer stehen heute vor der Herausforderung, der Digitalisierung und verändertem Kundenverhalten mit flexiblen und schnellen Omni-Channel-Strategien entgegenzutreten. Cloudtechnologien sichern den Echtzeit-Überblick und sorgen für eine direkte Verfügbarkeit von Daten, Prozessen und Analysen.

Fashion & Konsumgüter | 23.06.2020 | 10:00 Uhr

Das Institut für den Handel hat ermittelt, dass fast jedes 10. Ladengeschäft von einer Schließung bedroht ist. Bis 2025 müssen bis 24 Prozent der Händler mit einem Rückgang des Umsatzanteil kalkulieren. Händler werden in digitalen Zeiten nur Erfolg haben, wenn alle Kontaktpunkte zwischen der Marke und den wichtigsten Zielgruppen (Kunden sowie Mitarbeiter) zur langfristigen Markenbildung beitragen. Zur Steuerung dieser Kontaktpunkte hat Arvato Systems technische Lösungen auf Basis des SAP-Portfolios entwickelt, die Handelsunternehmen in ihrer Produktgestaltung (Preise, Qualitäten, Marktkonformität) unterstützen.

Logos_Microsoft ASY2


Ihr Gastgeber der Webinarreihe ist Microsoft Deutschland GmbH.

Die Technologie- und Branchenexperten von Arvato Systems und Microsoft führen Sie gemeinsam durch die Webinare.

Unsere Speaker

Michael Keimeier_735x492

Michael Keimeier

Head of Digital Supply Chain Solutions

Arvato Systems

Markus Krenn_735x492

Markus Krenn

Customer Success Manager Azure Solutions

Arvato Systems

Rüdiger Meyer_735x492

Rüdiger Meyer

Senior SAP Alliance Manager & Embrace Lead

Microsoft Deutschland GmbH

Rene Leppich_735x492

Rene Leppich

Head of Enterprise Transformation

Arvato Systems

Gerrit Stuchtey_735x492

Gerrit Stuchtey

Business Solution Architect

Arvato Systems

Sven Kazmierczak_735x492

Sven Kazmierczak

Head of Retail Innovation Lab

Arvato Systems

Ihr Ansprechpartner für SAP und Azure

MA_Markus_Krenn_Azure
Markus Krenn
Experte für Microsoft Azure