24. November 2020

Cyber Security im Fokus: Wesentliche Fakten rund um IT-Sicherheit

Umfassendes Lünendonk® IT-Security-Whitepaper

Lünendonk®-Whitepaper zu IT Security in Zusammenarbeit mit Arvato Systems

Gütersloh – Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Lünendonk & Hossenfelder hat in Zusammenarbeit mit Arvato Systems soeben das umfassende Whitepaper „Cyber Security - die digitale Transformation sicher gestalten“ publiziert. Die Veröffentlichung beschäftigt sich mit Hintergründen und Anforderungen an eine nachhaltige Cyber-Security-Strategie von Unternehmen.

Die Wahrnehmung von Cyber-Angriffen und Datensicherheit hat sich in den vergangenen Jahren spürbar verändert. Infolge der zunehmenden Digitalisierung von Geschäfts- und IT-Prozessen nehmen sowohl die Angriffspunkte als auch die Zahl der Angriffe durch Cyber-Kriminelle zu. Einfallstore für Hacker waren und sind nicht selten veraltete IT-Landschaften. Weitere Gefahren ergeben sich aufgrund einer zu geringen Priorisierung des Schutzes vor Cyber-Bedrohungen.

Mit fortschreitender Digitalisierung erlangt der Schutz vor Cyber-Angriffen jetzt zunehmend Aufmerksamkeit im Top-Management. Die Verlagerung von Geschäfts- und IT-Prozessen in die Cloud spielt eine immer größere Rolle. Und tatsächlich sind Security-Aspekte neben Agilität, Flexibilität und Skalierbarkeit die wichtigsten Gründe dafür. Gleichzeitig betreiben sehr viele Unternehmen Teile ihrer Legacy-IT weiter in den klassischen Rechenzentren. Diese hybriden, komplexen IT-Landschaften müssen geschützt werden – aber was sind wirkungsvolle Strategien dafür?

Das jetzt erschienene Whitepaper „Cyber Security - die digitale Transformation sicher gestalten“ greift diese Themen auf und beschäftigt sich mit den Anforderungen an eine nachhaltige Cyber-Security-Strategie. Von Cloud Transformation & Cloud Security über Security Operations Center (SOC) bis zu Managed Security Services.

Das vollständige Whitepaper kann exklusiv und kostenlos auf der Arvato Systems Webseite unter https://arvato-systems.de/security-studie heruntergeladen werden.

Logo-Luenendonk_HKS