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HELLWEG schafft effektive Skalierung mit aroma®

Ein Interview mit Jan Buse, Head of E-Commerce

Handel in Zeiten von Corona

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Dr. Martin Anduschus (Vice President, Arvato Systems) im Gespräch mit Jan Buse (Head of eCommerce, HELLWEG - Die Profi-Baumärkte)

Jan Buse ist Head of E-Commerce und mittlerweile seit acht Jahren für die HELLWEG-Gruppe tätig. Vom Dortmunder Firmensitz aus werden 97 HELLWEG Märkte in Deutschland und Österreich, 53 Bau- und Gartenmärkte des Schwesterunternehmens BayWa Bau & Garten in Süddeutschland sowie die Onlineshops hellweg.de, hellweg.at und baywa-baumarkt.de betreut und gesteuert. Zur Unternehmensgruppe gehören außerdem die Gartencenter Augsburg mit sieben Standorten in Nordrhein-Westfalen. 

Die Komplexität der Logistik, besonders aufgrund der hohen Filialanzahl und der starken Verzahnung des Off- und Onlinehandels, verlangt nach einem flexiblen Omnichannel System. Seit Februar 2019 arbeitet HELLWEG mit dem Order Management System aroma®. Über Erfahrungen, Lockdowns und Veränderungen spricht Jan Buse mit Dr. Martin Anduschus.



Diese Themen erwarten Sie im Interview:

Aktuelle Lage: Die Bedeutung von Omnichannel in Zeiten der Pandemie
Skalierung in Lichtgeschwindigkeit: Was hat sich geändert?
Blick hinter die Kulissen: Wie hat die Umstellung wirklich geklappt?
Click & Collect, Ship-from-Store, Logistik- und Versandkosten: Was muss ein Order Management können?
aroma® von Arvato Systems: Wie stabil und funktional ist die Lösung in Krisenzeiten?
Optimierung des Geschäfts: Wie sieht das mit den Mitarbeiter:innen aus?
Zukunftsvision: Wohin entwickelt sich die Omnichannel-Welt?

HELLWEG-Interview: Omnichannel in der Pandemie - effektive Skalierung mit aroma®

Jan Buse über die Umstellung mit aroma®

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Die erhebliche Skalierung vom "Pre-Lockdown" zu jetzt haben wir systemisch überhaupt nicht mitbekommen. Auch die Umstellung der Mehrwertsteuer war mit aroma® kein Problem.

HELLWEG - Die Profi-Baumärkte

Deep Dive

Leitfaden: Omnichannel IT-Architektur

Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung, indem Sie Ihre IT-Architektur zukunftsfähig aufstellen.

Whitepaper: Omnichannel Order Management

Mit diesen Best Practices können Handelsunternehmen ihre Herausforderungen im Omnichannel Order Management meistern.

Whitepaper: Omnichannel bedeutet Omni-Convenience

Sie wollen dort sein, wo Ihr Kunde ist? Optimieren Sie jetzt Ihre Omnichannel-Strategie und steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit.

Demo: Werfen Sie einen Blick in aroma®

In unserer kostenlosen Live-Demo ermöglichen wir Ihnen exklusive Einblicke in das Look and Feel unseres Order Management Systems.

Omnichannel: Begriffe und Definitionen

Welche unterschiedlichen Channel gibt es? Was bedeutet Resilienz im Handel? Welche Konzepte beschreiben Begriffe wie Click and Collect, BOPIL, ROPIS oder Endless Aisle?

Beratung: Quick Check

Vom Omnichannel-Starter bis zum Omnichannel-Überflieger – Unsere Arvato Systems Omnichannel-Experten helfen Ihnen dabei, das volle Potential Ihrer Strategie auszuschöpfen.

Bitkom-Vortrag: Kundenservices vs. Kostendruck

Kundenansprüche steigen stetig, Margen der Retailer dagegen nicht immer: Omnichannel bleibt ein zentraler Ansatz, um im Wettbewerb zu bestehen.

Um hohe operative Kosten im Handel - oft geschuldet einer mangelnden Prozess-Automatisierung - zu senken, braucht es zukunftsfähige IT-Architekturen und versierte Prozessintegration. Neben einer Verbesserung der Margen lässt sich so unter anderem der Kundenservice ausbauen.

Bitkom-Workshop: Omnichannel-Realität

Kundenansprüche steigen stetig, Margen der Retailer dagegen nicht immer: Omnichannel bleibt ein zentraler Ansatz, um im Handels-Wettbewerb zu bestehen.

Erfahren Sie in unserer Workshop-Aufzeichnung von Dr. Martin Anduschus und Dr. Nasser Kaspari über Erfahrungen und Lösungsansätze aus der Handelsbranche.

Webtalk: Kundenservices vs. Kostendruck

Dr. Martin Anduschus (Arvato Systems) und Dr. Kai Hudetz (ECC Köln) debattieren zu Entwicklungen und Erfahrungen aus der Branche.

Interview: Ausweg aus der Corona-Falle

Wie kann man Lagerware verkaufen? Dr. Martin Anduschus (Vice President von Arvato Systems) im Interview mit retail.at.

Ihre Kontakte für Omnichannel-Lösungen

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Experte für Omnichannel-Lösungen
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