Beratung & Innovation
Lösungen & Technologien
Infrastruktur & Betrieb
Branchen
Mehr
Blog
MA_Nasser_Kaspari_Commerce
Roland Weigandt-1
IHRE KONTAKTE
pexels-cottonbro-5089124

HELLWEG schafft effektive Skalierung mit aroma®

Ein Interview mit Jan Buse, Head of E-Commerce

Handel in Zeiten von Corona

hellweg_logo_als kopf

Dr. Martin Anduschus (Vice President, Arvato Systems) im Gespräch mit Jan Buse (Head of eCommerce, HELLWEG - Die Profi-Baumärkte)

Jan Buse ist Head of E-Commerce und mittlerweile seit acht Jahren für die HELLWEG-Gruppe tätig. Vom Dortmunder Firmensitz aus werden 97 HELLWEG Märkte in Deutschland und Österreich, 53 Bau- und Gartenmärkte des Schwesterunternehmens BayWa Bau & Garten in Süddeutschland sowie die Onlineshops hellweg.de, hellweg.at und baywa-baumarkt.de betreut und gesteuert. Zur Unternehmensgruppe gehören außerdem die Gartencenter Augsburg mit sieben Standorten in Nordrhein-Westfalen. 

Die Komplexität der Logistik, besonders aufgrund der hohen Filialanzahl und der starken Verzahnung des Off- und Onlinehandels, verlangt nach einem flexiblen Omnichannel System. Seit Februar 2019 arbeitet HELLWEG mit dem Order Management System aroma®. Über Erfahrungen, Lockdowns und Veränderungen spricht Jan Buse mit Dr. Martin Anduschus.



Diese Themen erwarten Sie im Interview:

Aktuelle Lage: Die Bedeutung von Omnichannel in Zeiten der Pandemie
Skalierung in Lichtgeschwindigkeit: Was hat sich geändert?
Blick hinter die Kulissen: Wie hat die Umstellung wirklich geklappt?
Click & Collect, Ship-from-Store, Logistik- und Versandkosten: Was muss ein Order Management können?
aroma® von Arvato Systems: Wie stabil und funktional ist die Lösung in Krisenzeiten?
Optimierung des Geschäfts: Wie sieht das mit den Mitarbeiter:innen aus?
Zukunftsvision: Wohin entwickelt sich die Omnichannel-Welt?

HELLWEG-Interview: Omnichannel in der Pandemie - effektive Skalierung mit aroma®

Jan Buse über die Umstellung mit aroma®

Corporate_Buse

Die erhebliche Skalierung vom "Pre-Lockdown" zu jetzt haben wir systemisch überhaupt nicht mitbekommen. Auch die Umstellung der Mehrwertsteuer war mit aroma® kein Problem.

HELLWEG - Die Profi-Baumärkte

Deep Dive

Unsere aroma® Demo für Sie!

Wie sieht aroma® eigentlich aus? Mit unserer kostenlosen Demo erhalten Sie exklusive Einblicke in unser Order Management System.

Omnichannel Architektur

Der Leitfaden für effiziente und konsequente Omnichannel-Prozesse.

Whitepaper: Omnichannel Convenience

Sie wollen dort sein, wo Ihr Kunde ist? Erfahren Sie, wie Sie das Potential Ihrer Omnichannel-Strategie jetzt maximieren.

Omnichannel: Begriffe und Definitionen

Welche Channel gibt es und wie unterscheiden sich diese voneinander? Was bedeutet Resilienz im Handel? Und welche Konzepte stecken hinter Begriffen wie Click and Collect, BOPIL, ROPIS oder Endless Aisle?

Whitepaper: Omnichannel Order Management

Unser Whitepaper verrät, mit welchen Best Practices Handelsunternehmen Herausforderungen des Omnichannel Order Managements meistern können.

Beratung: Quick Check

Von Omnichannel-Starter bis zum Omnichannel-Überflieger – unsere Arvato Systems Omnichannel-Experten helfen Ihnen dabei, das volle Potential Ihrer Strategie auszuschöpfen.

Bitkom-Vortrag: Kundenservices vs. Kostendruck

Kundenansprüche steigen stetig, Margen der Retailer dagegen nicht immer: Omnichannel bleibt ein zentraler Ansatz, um im Wettbewerb zu bestehen.

Um hohe operative Kosten im Handel - oft geschuldet einer mangelnden Prozess-Automatisierung - zu senken, braucht es zukunftsfähige IT-Architekturen und versierte Prozessintegration. Neben einer Verbesserung der Margen lässt sich so unter anderem der Kundenservice ausbauen.

Bitkom-Workshop: Omnichannel-Realität

Kundenansprüche steigen stetig, Margen der Retailer dagegen nicht immer: Omnichannel bleibt ein zentraler Ansatz, um im Handels-Wettbewerb zu bestehen.

Erfahren Sie in unserer Workshop-Aufzeichnung von Dr. Martin Anduschus und Dr. Nasser Kaspari über Erfahrungen und Lösungsansätze aus der Handelsbranche.

Webtalk: Kundenservices vs. Kostendruck

Dr. Martin Anduschus (Arvato Systems) und Dr. Kai Hudetz (ECC Köln) debattieren zu Entwicklungen und Erfahrungen aus der Branche.

Interview: Ausweg aus der Corona-Falle

Wie kann man Lagerware verkaufen? Dr. Martin Anduschus (Vice President von Arvato Systems) im Interview mit retail.at.

Ihre Kontakte für Omnichannel-Lösungen

MA_Nasser_Kaspari_Commerce
Dr. Nasser Kaspari
Experte für E-Commerce
Roland Weigandt-1
Roland Weigandt
Experte für Omnichannel-Lösungen