Branchen
Beratung & Innovation
Lösungen & Produkte
Infrastruktur & Betrieb
Über uns & Aktuelles
Karriere
Blog
Lösungen & Produkte
MA_Nasser_Kaspari_Commerce
Roland Weigandt-1
IHRE KONTAKTE
pexels-cottonbro-5089124

HELLWEG schafft effektive Skalierung mit aroma®

Ein Interview mit Jan Buse, Head of E-Commerce

Handel in Zeiten von Corona

hellweg_logo_als kopf

Dr. Martin Anduschus (Vice President, Arvato Systems) im Gespräch mit Jan Buse (Head of eCommerce, HELLWEG - Die Profi-Baumärkte)

Jan Buse ist Head of E-Commerce und mittlerweile seit acht Jahren für die HELLWEG-Gruppe tätig. Vom Dortmunder Firmensitz aus werden 97 HELLWEG Märkte in Deutschland und Österreich, 53 Bau- und Gartenmärkte des Schwesterunternehmens BayWa Bau & Garten in Süddeutschland sowie die Onlineshops hellweg.de, hellweg.at und baywa-baumarkt.de betreut und gesteuert. Zur Unternehmensgruppe gehören außerdem die Gartencenter Augsburg mit sieben Standorten in Nordrhein-Westfalen. 

Die Komplexität der Logistik, besonders aufgrund der hohen Filialanzahl und der starken Verzahnung des Off- und Onlinehandels, verlangt nach einem flexiblen Omnichannel System. Seit Februar 2019 arbeitet HELLWEG mit dem Order Management System aroma®. Über Erfahrungen, Lockdowns und Veränderungen spricht Jan Buse mit Dr. Martin Anduschus.



Diese Themen erwarten Sie im Interview:

Aktuelle Lage: Die Bedeutung von Omnichannel in Zeiten der Pandemie
Skalierung in Lichtgeschwindigkeit: Was hat sich geändert?
Blick hinter die Kulissen: Wie hat die Umstellung wirklich geklappt?
Click & Collect, Ship-from-Store, Logistik- und Versandkosten: Was muss ein Order Management können?
aroma® von Arvato Systems: Wie stabil und funktional ist die Lösung in Krisenzeiten?
Optimierung des Geschäfts: Wie sieht das mit den Mitarbeiter:innen aus?
Zukunftsvision: Wohin entwickelt sich die Omnichannel-Welt?

HELLWEG-Interview: Omnichannel in der Pandemie - effektive Skalierung mit aroma®

Jan Buse über die Umstellung mit aroma®

Corporate_Buse

Die erhebliche Skalierung vom "Pre-Lockdown" zu jetzt haben wir systemisch überhaupt nicht mitbekommen. Auch die Umstellung der Mehrwertsteuer war mit aroma® kein Problem.

HELLWEG - Die Profi-Baumärkte

Deep Dive

ECC Webtalk: Headless Commerce - die kopflose Technologie, die begeistert

Was Sie über Headless Commerce im Omnichannel wissen müssen und wie konkrete Use Cases und Best Practices aussehen?

Whitepaper: Headless Commerce für den Handel

Für eine stärkere Kundenbindung: Headless Commerce bietet neue Ansätze, die Komplexität im Omnichannel Handel zu meistern und hochperformante Services einzusetzen.

Leitfaden: Omnichannel IT-Architektur

Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung, indem Sie Ihre IT-Architektur zukunftsfähig aufstellen.

Whitepaper: Omnichannel Order Management

Mit diesen Best Practices können Handelsunternehmen ihre Herausforderungen im Omnichannel Order Management meistern.

Whitepaper: Omnichannel bedeutet Omni-Convenience

Sie wollen dort sein, wo Ihr Kunde ist? Optimieren Sie jetzt Ihre Omnichannel-Strategie und steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit.

Wissenswertes für Ihre Omnichannel Strategie

Hier finden Sie Vorträge, Webtalks und Interviews unserer Experten, die Sie sich auf dem Weg zu Ihrer Omnichannel Strategie nicht entgehen lassen sollten.

Demo: Werfen Sie einen Blick in aroma®

In unserer kostenlosen Live-Demo ermöglichen wir Ihnen exklusive Einblicke in das Look and Feel unseres Order Management Systems.

Omnichannel: Begriffe und Definitionen

Welche unterschiedlichen Channel gibt es? Was bedeutet Resilienz im Handel? Welche Konzepte beschreiben Begriffe wie Click and Collect, BOPIL, ROPIS oder Endless Aisle?

Beratung: Quick Check

Vom Omnichannel-Starter bis zum Omnichannel-Überflieger – Unsere Arvato Systems Omnichannel-Experten helfen Ihnen dabei, das volle Potential Ihrer Strategie auszuschöpfen.

Ihre Kontakte für Omnichannel-Lösungen

MA_Nasser_Kaspari_Commerce
Dr. Nasser Kaspari
Experte für E-Commerce
Roland Weigandt-1
Roland Weigandt
Experte für Omnichannel-Lösungen