Branchen
Beratung & Innovation
Lösungen & Produkte
Infrastruktur & Betrieb
Über uns
Blog
Lösungen & Produkte
MA_Nasser_Kaspari_Commerce
Roland Weigandt-1
IHRE KONTAKTE
pexels-cottonbro-5089124

HELLWEG schafft effektive Skalierung mit aroma®

Ein Interview mit Jan Buse, Head of E-Commerce

Handel in Zeiten von Corona

hellweg_logo_als kopf

Dr. Martin Anduschus (Vice President, Arvato Systems) im Gespräch mit Jan Buse (Head of eCommerce, HELLWEG - Die Profi-Baumärkte)

Jan Buse ist Head of E-Commerce und mittlerweile seit acht Jahren für die HELLWEG-Gruppe tätig. Vom Dortmunder Firmensitz aus werden 97 HELLWEG Märkte in Deutschland und Österreich, 53 Bau- und Gartenmärkte des Schwesterunternehmens BayWa Bau & Garten in Süddeutschland sowie die Onlineshops hellweg.de, hellweg.at und baywa-baumarkt.de betreut und gesteuert. Zur Unternehmensgruppe gehören außerdem die Gartencenter Augsburg mit sieben Standorten in Nordrhein-Westfalen. 

Die Komplexität der Logistik, besonders aufgrund der hohen Filialanzahl und der starken Verzahnung des Off- und Onlinehandels, verlangt nach einem flexiblen Omnichannel System. Seit Februar 2019 arbeitet HELLWEG mit dem Order Management System aroma®. Über Erfahrungen, Lockdowns und Veränderungen spricht Jan Buse mit Dr. Martin Anduschus.



Diese Themen erwarten Sie im Interview:

Aktuelle Lage: Die Bedeutung von Omnichannel in Zeiten der Pandemie
Skalierung in Lichtgeschwindigkeit: Was hat sich geändert?
Blick hinter die Kulissen: Wie hat die Umstellung wirklich geklappt?
Click & Collect, Ship-from-Store, Logistik- und Versandkosten: Was muss ein Order Management können?
aroma® von Arvato Systems: Wie stabil und funktional ist die Lösung in Krisenzeiten?
Optimierung des Geschäfts: Wie sieht das mit den Mitarbeiter:innen aus?
Zukunftsvision: Wohin entwickelt sich die Omnichannel-Welt?

HELLWEG-Interview: Omnichannel in der Pandemie - effektive Skalierung mit aroma®

Jan Buse über die Umstellung mit aroma®

Corporate_Buse

Die erhebliche Skalierung vom "Pre-Lockdown" zu jetzt haben wir systemisch überhaupt nicht mitbekommen. Auch die Umstellung der Mehrwertsteuer war mit aroma® kein Problem.

HELLWEG - Die Profi-Baumärkte

Deep Dive

ECC Webtalk: Headless Commerce - die kopflose Technologie, die begeistert

Was Sie über Headless Commerce im Omnichannel wissen müssen und wie konkrete Use Cases und Best Practices aussehen?

Whitepaper: Headless Commerce für den Handel

Für eine stärkere Kundenbindung: Headless Commerce bietet neue Ansätze, die Komplexität im Omnichannel Handel zu meistern und hochperformante Services einzusetzen.

Leitfaden: Omnichannel IT-Architektur

Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung, indem Sie Ihre IT-Architektur zukunftsfähig aufstellen.

Whitepaper: Omnichannel Order Management

Mit diesen Best Practices können Handelsunternehmen ihre Herausforderungen im Omnichannel Order Management meistern.

Whitepaper: Omnichannel bedeutet Omni-Convenience

Sie wollen dort sein, wo Ihr Kunde ist? Optimieren Sie jetzt Ihre Omnichannel-Strategie und steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit.

Expertenwissen für Ihre Omnichannel Strategie

Von Kundenservice vs. Kostendruck und Omnichannel Realität bis hin zu Headless Commerce-Themen. Hier finden Sie Vorträge, Webtalks und Interviews unserer Experten, die Sie sich auf dem Weg zu Ihrer Omnichannel Strategie nicht entgehen lassen sollten.

Demo: Werfen Sie einen Blick in aroma®

In unserer kostenlosen Live-Demo ermöglichen wir Ihnen exklusive Einblicke in das Look and Feel unseres Order Management Systems.

Omnichannel: Begriffe und Definitionen

Welche unterschiedlichen Channel gibt es? Was bedeutet Resilienz im Handel? Welche Konzepte beschreiben Begriffe wie Click and Collect, BOPIL, ROPIS oder Endless Aisle?

Beratung: Quick Check

Vom Omnichannel-Starter bis zum Omnichannel-Überflieger – Unsere Arvato Systems Omnichannel-Experten helfen Ihnen dabei, das volle Potential Ihrer Strategie auszuschöpfen.

Ihre Kontakte für Omnichannel-Lösungen

MA_Nasser_Kaspari_Commerce
Dr. Nasser Kaspari
Experte für E-Commerce
Roland Weigandt-1
Roland Weigandt
Experte für Omnichannel-Lösungen