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Omni-Channel Order Management und aroma®

Whitepaper: Omnichannel Order Management

Kunden nutzen heute alle verfügbaren Kanäle - ein Omnichannel Order Management System ermöglicht die intelligente Vernetzung

Digitalisierung in Einzelhandel & B2B-Handel: Order Management ist ein fundamentaler Teil jeder Omnichannel-Strategie

Der Einzelhandel und B2B-Handel muss Online- und Offline-Geschäfte so integrieren, dass die Kundenzufriedenheit hoch ist, Umsatz / Deckungsbeitrag steigen und die operativen Kosten gering bleiben. Zusätzliche Anforderungen - zum Beispiel durch Dropshipment oder Services wie „Click and Collect“ und „Ship-from-Store“ - machen die Lösung der Aufgabe nicht einfacher.


Was zunächst wie die Quadratur des Kreises aussieht, lässt sich in der Praxis elegant lösen.


Erfahren Sie in diesem Whitepaper, mit welchen Best Practices Retailer diese Herausforderung meistern können – und warum ein Order Management System (OMS) dabei eine zentrale Rolle spielt.


Themen des Whitepapers:

  • Typische Kundenanforderungen im Handel
  • Typische IT-Herausforderungen
  • Die Kulturfrage: Aktives Change Management
  • Lösung der IT-Aufgabe
  • Nutzung eines Omnichannel Order Management Systems (OMS)
  • Die Alternative zu einem OMS
  • Hilfe in Zeiten der Pandemie
  • Wie lange dauert die Einführung eines OMS?

Whitepaper: Omnichannel Order Management und aroma®

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Pierre Bremehr
Experte für E-Commerce
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Dr. Nasser Kaspari
Experte für E-Commerce