Beratung & Innovation
Lösungen & Technologien
Infrastruktur & Betrieb
Branchen
Mehr
MA_Christian_Hasewinkel_Medien
IHR ANSPRECHPARTNER
KV_Arvato Systems_Digital-Experience_Case Study_DMG-Mori

Digitale Kommunikationsplattform auf Basis von CoreMedia

DMG MORI Global Marketing GmbH

Eine ganzheitliche Digital Experience und ein intuitiv bedienbares Content Management System

ArvatoSystems_Kunde_DMG_MORI_M02b_M02c_M11-Bild-rechts-links

Um das neue Corporate Design von DMG MORI auch im Internet bestmöglich präsentieren zu können, benötigte DMG MORI eine neue Website und somit ein leistungsstarkes Content-Management-System und einen Digitalexperten für die Umsetzung.

Digitale Kommunikationsplattform

Mit einer personalisierten User Experience hat Arvato Systems den ROI des gesamten digitalen Ökosystems von DMG Mori gesteigert. Die Plattform ist flexibel und zukunftsfähig. So schafft Arvato Systems durch permanente Optimierungen eine dauerhafte Beziehung zwischen DMG Mori und seinen Kunden.

Kundenvorteile

CoreMedia 8 als intuitiv bedienbares, mehrsprachiges CMS
Die Pflege war früher sehr zeitaufwändig und gelingt heute in wenigen Minuten
Per Mausklick den Übersetzungsprozess anstoßen

testimonial_default_image

Die volltransparente, vertrauensvolle Zusammenarbeit war der zentrale Schlüsselfaktor für den Erfolg des Websiteprojekts.

DMG MORI

Projektübersicht

Ausgangssituation

Das bisherige Content Management System war aufgrund gestiegener redaktioneller Anforderungen und teilweise sehr anspruchsvoller Prozesse nicht mehr effizient genug. Es war aufwändig, neue Seiten anzulegen, zu veröffentlichen und zu pflegen. Zudem war es nicht möglich, den Content hinsichtlich Auflösung und Darstellung auf verschiedenen Endgeräten optimal auszuspielen.

Vision

DMG MORI wünschte sich ein intuitiv bedienbares CMS, das den Umgang mit der Website für Redakteure vereinfacht, denn diese sollten Content einfach verwalten und veröffentlichen können, während die Nutzer intuitiv über die Website navigieren und die gesuchten Inhalte schneller finden können – unabhängig vom Endgerät.

Lösung

Die Lösung fand man in CoreMedia 8 und Arvato Systems. Der IT-Dienstleister bietet alle Services aus einer Hand und hat mit seinem kreativen Ansatz und seinem Konzept überzeugt. Die responsive Website musste pünktlich zur EMO, der Leitmesse im Werkzeugmaschinenbau, online sein. Arvato Systems hat das neue CMS gemäß den individuellen Anforderungen von DMG MORI konzipiert und entsprechend angepasst. Auf Basis agiler Methoden hat der IT-Dienstleister gemeinsam mit dem Projektteam von DMG MORI in Rekordzeit eine optimale Lösung auf die Beine gestellt. 

Zahlen, Daten, Fakten

User Experience
Besucher erfahren ein optimales Website-Erlebnis
Templates
Dank definierter Vorlagen neue Detailseiten schnell und einfach anlegen
Übersetzungen
CoreMedia 8 unterstützt Mehrsprachigkeit

Der Kunde DMG Mori Aktiengesellschaft

DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von spanenden Werkzeugmaschinen. Das Angebot umfasst Dreh- und Fräsmaschinen, Advanced Technologies sowie Automatisie-rungs- und Technologielösungen. Mit über 12.000 Mitarbeitern an weltweit 157 Vertriebs- und Servicestandorten − davon 14 Produktionswerke.

Das könnte Sie auch interessieren

UX Consulting - strategisch, technologisch & konzeptionell

Wir stellen Ihre Customer Journey auf eine perfekte Basis.

UX- & UI-Design

Wir schaffen einzigartige Nutzererlebnisse - für Sie und Ihre Kunden.

CoreMedia Content Cloud

Als CoreMedia Platinum Partner glänzt Arvato Systems mit umfassendem Know-how in Sachen Content Management, Customer Journey und Digital Experience.

Ihr Ansprechpartner für Digital Experience Solutions

MA_Christian_Hasewinkel_Medien
Christian Hasewinkel
Experte für Customer Experience