Neuigkeiten von Arvato Systems

20. März 2019

„Willkommen bei Arvato Systems. Womit können wir Sie heute begeistern?“

ArvatoSystems_Corporate_Web-Relaunch_Metzner_Schulte

Neuer dynamischer Web-Auftritt für Arvato Systems

„Willkommen bei Arvato Systems. Womit können wir Sie heute begeistern?“ So empfängt der neue Arvato Systems Webauftritt - vor wenigen Tagen unter arvato-systems.de live geschaltet - seine Besucher. Unternehmensinformationen, das Neueste über Multi-Cloud-Services und Künstliche Intelligenz, umfangreiche Informationen zum Arvato Systems Angebot: Die neue Homepage bietet umfassende Inhalte rund um IT Lösungen und Innovationen.

Die Besucher erwartet eine Website im frischen, zeitgemäßen Look, die sich dynamisch aufbaut. Und das wird schon auf der Startseite klar – denn eigentlich müsste es im Plural heißen: Auf „den Startseiten“. Nutzern werden nämlich als Einstieg in die Welt von Arvato Systems zunächst unterschiedliche Themenkomplexe angeboten. Und diese bauen sich ohne weiteres Zutun automatisch nacheinander auf und liefern so gleich zu Beginn einen vielfältigen und spannenden Eindruck.

Technisch wurde die Website auf Basis des Content Management Systems CoreMedia entwickelt, wobei Schwerpunkte auf einen hohen Automatisierungsgrad, Personalisierung von Inhalten und eine auf die User-Experience zugeschnittene responsive Umsetzung gelegt wurden.

Die Realisierung des Website-Projektes erfolgte vollständig bei Arvato Systems: Das Marketing-Team um Arvato Systems CMO Marcus Metzner arbeitete eng mit dem Arvato Systems Customer-Experience-Team um Projektleiter Dietmar Schulte. Die Experten bieten Kunden von Arvato Systems schon seit vielen Jahren die ganze Bandbreite rund um Websites an, von der ersten Anforderungsanalyse über Konzeption, Design und Technikauswahl bis zur Front- und Backend-Umsetzung.

Als international agierender IT-Spezialist unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Mehr als 2.700 Mitarbeiter an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Zudem können wir im Verbund der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Arvato ganze Wertschöpfungsketten abbilden. Unsere Geschäftsbeziehungen gestalten wir persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge. arvato-systems.de