05. Februar 2020

IT flexibler gestalten: Arvato Systems zeigt auf der E-world Prozesslösungen mit Perspektive

IT-Spezialist auf der Leitmesse der Energiewirtschaft

• Arvato Systems stellt cloudbasierte Branchenlösung Arvato Energy Platform® vor
  • IT-Dienstleister präsentiert Komplett-Lösungen gemeinsam mit seinen Partnerunternehmen

Gütersloh – Wie sich Unternehmen aus der Energiewirtschaft den großen Herausforderungen der Branche stellen und dennoch weiterhin auf das Kerngeschäft konzentrieren können, zeigt der IT-Spezialist Arvato Systems auf dem Gemeinschaftsstand von Arvato auf der E-world 2020. Unter dem Motto „Mehr Beweglichkeit – mehr Perspektive“ stellt das Unternehmen in den Essener Messehallen die Weiterentwicklung der Arvato Energy Platform® vor.

Am Messestand von Arvato (Halle 3, Standnummer 218) zeigt der IT-Dienstleister Praxisanwendungen - sogenannte Use Cases - für den digitalen Energiemarkt. Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf plattformbasierten Prozesslösungen – zum Beispiel rund um Marktkommunikation, Umwelt-Reporting, Flexibilitätsmanagement oder Energievertrieb. Das Spezialisten-Team steht vor Ort für persönliche Gespräche und Live-Demos mit Blick in die IT-Systeme zur Verfügung.

Darüber hinaus präsentiert Arvato Systems am Stand seines Partners Microsoft (Halle 3, Standnummer 336) neue Wege für eine erfolgreiche Cloud-Migration und zeigt, was SAP on Azure dabei für Utilities leisten kann. Außerdem können sich Standbesucher einen Überblick über neue Anwendungen rund um Automation und künstliche Intelligenz verschaffen – von der Anomalie-Erkennung in Stromnetzen bis zur Fahrgastprognose für den ÖPNV.

Gemeinsam entwickelte Komplettlösungen rund um Smart Metering stehen bei der Next Level Integration, einer Unternehmenseinheit von Arvato Systems im Fokus: Sowohl am co.met-Stand (Halle 4, Standnummer 117) als auch am Messestand von smartOPTIMO (Standnummer 102) in Halle 5. Individuelle Gesprächstermine und Live-Demos auf dem Arvato-Stand können Besucher unter www.arvato-systems.de/e-world vereinbaren. Die E-world energy & water findet vom 11. bis zum 13. Februar 2020 in Essen statt.

Auf dem Messegelände werden wieder mehr als 25.000 Besucher erwartet. Mehr Informationen unter www.e-world-essen.com

Beweglichkeit auch für IT-Lösungen zeigt Arvato Systems auf der E-world 2020