Stefan Felix (1)
IHR KONTAKT
ArvatoSystems_Karriere_TeamMedien1

Die digitalen Zukunftsgestalter

Lernen Sie unsere Kollegen kennen

Stefan Felix (1)
IHR KONTAKT


"Wir kreieren digitale Erlebnisse in einer digitalen Welt." Die Medien- und Entertainment-Branche im digitalen Zeitalter wäre ohne Nic und seine Kollegen aus dem Bereich Medien bei Arvato Systems nicht dieselbe. Zum Beispiel ohne Dirk, der mit einer Mobile-Kampagne auf eine neue Fernsehserie aufmerksam gemacht hat. Und ohne Christian, der mit verschiedenen Prozessen und Tools erst eine professionelle Softwarelösung möglich macht. Und ohne Nic selbst, der als Director Business Solutions die Fäden in der Produktentwicklung, Implementierung und dem Support neuer Software-Lösungen zusammenhält.


Kaum eine Branche verändert sich so schnell wie die Medienbranche. Mit seiner Erfahrung und seinen innovativen Softwarelösungen hilft das Team Unternehmen und Medienhäusern auf der ganzen Welt, zum Digital Leader ihrer Branche zu werden - zum Beispiel im Bereich Broadcast und TV oder Musik, als auch im Bereich Games oder Verlagswesen.

MA_ChristianScholz_S4M

Wir beschäftigen uns jeden Tag mit neuen Themen und sehr komplexen Problemen. Umso schöner ist es, wenn sich alle Puzzleteile nach und nach zusammenfügen und am Ende alles so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben.

"Wir begleiten unsere Kunden bei der Digitalen Transformation von der Beratung bis zur Integration von neuen IT-Technologien und schaffen begeisternde Nutzererlebnisse. Das nennen wir 'Connecting Content & People'", erklärt Nic. "Ein Beispiel: Wir entwickeln innovative Softwarelösungen, die Fernsehsendern ermöglichen, immer ausreichend neues Videomaterial in ihrem System vorliegen zu haben - alles völlig digital und automatisiert."


Das Team bietet einem großen Kundennetzwerk ein breites Portfolio von Leistungen an. Für die Mitarbeiter schafft das viel Raum, um sich kreativ auszuleben. Genau das schätzt Dirk, Head of Marketing Solutions, an seiner Arbeit: "Das Schöne bei uns ist, dass jeder die Möglichkeit hat, sich einzubringen, Dinge voranzutreiben und sich weiterzuentwickeln. Und was für mich ganz entscheidend ist: Wir arbeiten auf Aufgenhöhe. In unserem Team zählen Kreativität und Fachwissen mehr als Hierarchie."


ArvatoSystems_Karriere_TeamMedien2


Auch die Medienunternehmen selbst sind kreativ: "Unsere Kunden erschließen ständig neue Märkte und Kanäle, sowohl national als auch international. Das macht auch unsere Arbeit extrem abwechslungsreich, weil sich die Rahmenbedingungen immer wieder ändern", so Christian. Diese Herausforderung meistert der Director Enterprise Architecture auch in seinem Privatleben. Als Autor und Regisseur von Theaterstücken stellt er sich immer wieder auf neue Menschen und Gegebenheiten ein.


Projektmanager, Designer, Programmierer, Softwarearchitekten und andere Spezialisten arbeiten im Team zusammen, um Projekte und Produkte zu realisieren. "Wir beschäftigen uns jeden Tag mit neuen Themen und sehr komplexen Problemen. Umso schöner ist es, wenn sich alle Puzzleteile nach und nach zusammenfügen und am Ende alles so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben.", erzählt Christian. 


Das klingt nach dem perfekten Team? Wir suchen Mitarbeiter, die neugierig sind, innovative Ideen & Begeisterung für die Medienindustrie mitbringen sowie gerne selbstständig arbeiten. Denn ohne kreative Kollegen schaffen wir es nicht, die Inhalte unserer Kunden in bestmöglicher Qualität zu den Nutzern zu bringen. Lerne auch unsere Kollegen kennen: die Energiewende-Voranbringer, die Online-Shopping-Optimierer, die Datenbeschützer.


Der direkte Weg zu deiner IT-Karriere

Alle Jobs

Ob Cloud Architect, KI-Expert:in oder Developer:in Hier geht es zu unserer Stellenbörse.

 

Initiativbewerbung

Unter unseren aktuellen Stellenausschreibungen ist gerade nichts Passendes für dich dabei? Kein Problem: Bewirb dich einfach initiativ bei uns!

Development

Entwickle mit uns in komplexen IT-Projekten und mit State-of-the-Art Technologien zum Beispiel als Spezialist:in für Künstliche Intelligenz, Java Entwickler:in, Software Architect, Fullstack Developer:in etc.

Consulting

Begleite als Consultant unsere Kunden bei der Digitalen Transformation z.B. als Cloud Consultant, User Experience (UX) Consultant oder IT Business Analyst.

Systems Management

Unterstütze unseren Infrastrukturbereich als Senior Systemingenieur:in Microsoft Active Directory, System oder Netzwerk-Architekt:in in komplexen Kundenumgebungen.

SAP Consulting & Development

Beratung und Weiterentwicklung der IT-Systeme unserer Kunden im Bereich SAP. Dafür suchen wir zum Beispiel SAP FI Berater:innen, SAP Basis Administrator:innen oder Consultant SAP Hybris Marketing.

Ihr Kontakt für IT Recruiting

Stefan Felix (1)
Stefan Felix
Talent Acquisition Expert