Beratung & Innovation
Lösungen & Technologien
Infrastruktur & Betrieb
Branchen
Mehr
MA_Antonia Brunsiek
IHR ANSPRECHPARTNER
ArvatoSystems_Karriere_TeamCommerce1

Die Online-Shopping-Optimierer

Lernen Sie unsere Kollegen kennen

MA_Antonia Brunsiek
IHR ANSPRECHPARTNER

"Ich bin vor zweieinhalb Jahren bei Arvato Systems gestartet, weil der Job für mich genau gepasst hat. Außerdem habe ich hier viele Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiheiten - ich kann mir meinen Arbeitsplatz quasi selbst gestalten.", sagt Chris, der bei Arvato Systems als Manager Hybris Development im Bereich Commerce arbeitet.


Der Bereich unterstützt Kunden aus dem Handel, der Konsumgüter- und der Pharmabranche mit modernsten IT-Lösungen rund um Themen wie Enterprise Management, E-Commerce, SCM & Logistics, Track & Trace und Finanzen. Chris ist die Schnittstelle zum Kunden und strukturiert deren Wünsche und Anforderungen. "Mit unserer Expertise für Märkte und Vertriebskanäle helfen wir Unternehmen, die Herausforderungen der Digitalen Transformation zu meistern und ihren Kunden ein stimmiges Einkaufserlebnis bieten zu können."

MA_SilviaStücker_Commerce

Hier gibt es viele erfahrene Mitarbeiter, von denen man lernen kann. Und das Wichtigste: Sie helfen immer gerne weiter oder zeigen mir Neues, so dass man hier sehr schnell viel Wissen aufbauen kann.

Bei den vielfältigen Anforderungen kann der 50-jährige immer auf seine Kollegen zählen: "Nur gemeinsam mit meinem Team kann ich die Probleme lösen, die von den Kunden an mich herangetragen werden. Damit das klappt, muss ich mich darum kümmern, dass alle Entwickler im Team ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden, genügend Zeit für ihre Aufgaben haben und natürlich auch, dass sie Spaß bei der Arbeit haben."


Seine Kollegin Silvia ist schon seit über zehn Jahren bei Arvato. Vor ihrem Einstieg bei Arvato Systems 2010 als SAP Consultant war sie im IT-Bereich der Logistiksparte Arvato SCM tätig. Wichtig ist der 31-Jährigen der Zusammenhalt unter den Kollegen: "Hier gibt es viele erfahrene Mitarbeiter, von dene man lernen kann. Und das Wichtigste: Sie helfen mir immer gerne weiter oder zeigen mir Neues, so dass man hier sehr schnell viel Wissen aufbauen kann."


Auch sie selbst gibt gerne ihre Erfahrung weiter - denn neben ihrer Tätigkeit als SAP-Consultant und Entwicklerin ist sie auch Ausbilderin bei Arvato Systems. Besonders gut gefällt ihr, dass sie sich nicht auf einen Bereich spezialisieren muss: "Das sorgt für ein breites, überfreifendes Wissen!" Und als Wochenendpendlerin schätzt sie die Flexibilität, die ihr Vertrauenarbeitszeit und Homeoffice-Mäglichkeiten bieten.
 

ArvatoSystems_Karriere_Commerce2

Nicht nur privat, auch beruflich ist sie viel unterwegs – zum Beispiel in Frankreich oder den USA. Umso mehr freut es sie, wenn sie am Ende der Woche viele ihrer Kollegen in Bielefeld wieder trifft. Am Freitagnachmittag verabreden sie sich oft zum gemeinsamen Kuchenessen: „Da muss man schon mal für 50 bis 60 Kollegen Kuchen backen“, lacht Silvia.


Die Arbeitsatmosphäre ist auch ihrem Kollegen Christian, der seit drei Jahren als SAP Consultant arbeitet, sehr wichtig: "Bei Arvato Systems finde ich vor allem das Betriebsklima besonders - man hat total nette und hilfsbereite Kollegen, die einem in jeder Situation mit Rat und Tat zur Seite stehen." Neben der Arbeit an internationalen Projekten und Entscheidungsfreiheiten schätzt er vor allem sein Team: "Wir sind tatsächlich wie eine große Familie. Der Zusammenhalt ist extrem stark und die gemeinsame Arbeit funktioniert wirklich super."


Das klingt nach einem perfekten Team? Wir suchen Mitarbeiter, die kundenorientiert und offen gegenüber Neuem sind, eine technische Ausbildung mitbringen und eigenverantwortlich, aber auch gerne im Team arbeiten. Denn ohne smarte Kollegen schaffen wir es nicht, immer wieder neue innovative E-Commerce-Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und umzusetzten! Lerne unsere Kollegen kennen: die digitalen Zukunftsgestalter, die Energiewende-Voranbringer, die Datenbeschützer.


Der direkte Weg zu Deiner IT-Karriere.

Alle Jobs (m/w/d)

Ob Cloud-Architekt, KI-Experte oder Developer: Hier geht es zu unserer Stellenbörse.


Development (m/w/d)

Entwickle mit uns in komplexen IT-Projekten und mit State-of-the-Art Technologien zum Beispiel als Spezialist für Künstliche Intelligenz, Java Entwickler, Software Architekt, Fullstack Developer etc.

Consulting (m/w/d)

Begleite als Consultant unsere Kunden bei der Digitalen Transformation z.B. als Cloud Consultant, User Experience (UX) Consultant oder IT Business Analyst.

Systems Management (m/w/d)

Unterstütze unseren Infrastrukturbereich als Senior Systemingenieur Microsoft Active Directory, Systemarchitekt oder Netzwerk-Architekt in komplexen Kundenumgebungen.

SAP Consulting & Development (m/w/d)

Beratung und Weiterentwicklung der IT-Systeme unserer Kunden im Bereich SAP. Dafür suchen wir zum Beispiel SAP FI Berater, SAP Basis Administrator  oder Consultant SAP Hybris Marketing.

Ihr Ansprechpartner für IT Recruiting

MA_Antonia Brunsiek
Antonia Brunsiek
Sourcing Manager