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Multichannel-Kommunikation

Digitale Kundenkommunikation neu denken

Die digitale Transformation beeinflusst mehr und mehr das Nutzerverhalten der Endverbraucher. Kommunikation und Interaktion finden zunehmend im digitalen Umfeld statt. Digitales Wissen in Form von Daten und Informationen steht uneingeschränkt zur Verfügung. Das wirkt sich auch auf die Beziehung zu ihrem Kunden aus, der zunehmend anspruchsvoller wird.

Für Unternehmen bedeutet dies, dass Geschäftsprozesse konsequent aus der Perspektive des Kunden gedacht werden müssen. Sie müssen dem Wunsch des Kunden nach Selbstbestimmung, Automatisierung und Digitalisierung gerecht werden. Exzellenter Kundenservice bei freier Medienwahl wird vorausgesetzt. Mit Multichannel-Kommunikationslösungen werden Sie den Anforderungen Ihres digitalen Kunden gerecht und legen eine elementare Grundlage für Kundenzufriedenheit, Neukundengewinnung, Kundenbindung für die gesamte digitale Kundenbetreuung.

Für ihre Bestandskunden gehört digitaler Service heute und zukünftig zur Grundvoraussetzung. Sie begnügen sich nicht mehr mit Rechnungen, die postalisch zugestellt werden. Sie verlangen jederzeit nach Bedarf und in Echtzeit einen Überblick über ihr Konto, ihre Rechnungen und Stammdaten – egal ob von unterwegs, per Smartphone oder vor dem heimischen Computer.

Digitaler Vorreiter für zufriedene Kunden mit Multichannel-Kommunikation

Kundenkommunikation über verschiedenste Kommunikationskanäle
Digitale Bereitstellung von Rechnungen
Online-Übersichten zu Zahlungen und Abschlagsplänen
Pflege von Stammdaten
Verwalten von Online-Kundenkonten
Information über technische Störungen und Ausfälle
Call Center Modus für Sachbearbeiter zur internen zügigen Abarbeitung

Effiziente und effektive Dienstleistungen für Ihre Kunden

Mit unseren Multichannel-Lösungen binden Sie Ihre Kunden unmittelbar in Ihre Geschäftsprozesse ein. Es entsteht eine Vielzahl von Mehrwerten für Ihr Unternehmen.

Einsparpotenziale und Kostensenkung

Senken Sie Kosten und nutzen Sie Einsparpotenziale in Ihren Prozessen durch eine vorgefertigte Lösung in bewährter SAP-Qualität mit geringen Individualisierungsaufwänden. Durch die Verwendung modernster Web-Standards und normierter, wiederverwendbarer Zugriffe auf Ihre Geschäftsprozesse und Daten sichern Sie die Agilität und Flexibilität Ihres Unternehmens. Reduzieren Sie Ihre internen Prozesskosten, indem Sie auf Kundenselbstbedienung und Automatisierung von Serviceprozessen setzen.

Sichtbarkeit und öffentliche Wahrnehmung

Erhöhen Sie die Sichtbarkeit und sichern Sie die öffentliche Wahrnehmung Ihres Unternehmens durch eine einheitliche, zentrale Sicht auf alle Kundeninteraktionen und Kommunikationskanäle. Planen, steuern, überwachen und optimieren Sie Ihre Unternehmenskommunikation ganzheitlich und zentral und entdecken Sie die Cross-Selling-Potenziale Ihres Unternehmens.

Agilität und Flexibilität

Durch Agilität und Flexibilität wappnen Sie sich für die Herausforderungen des Marktes und der Gesetzgebung. Mit unseren Lösungen erhöhen Sie Ihre Reaktionszeiten und Geschwindigkeit. Ermöglichen Sie eine häufigere und einfachere Entwicklung, Verbesserung und Veröffentlichung von Kundenapplikationen – ohne Ihre Geschäftsprozesse zu beeinflussen. Egal ob Sie die Lösung selbst oder in der Cloud betreiben: Skalieren Sie je nach Bedarf