Beratung & Innovation
Lösungen & Technologien
Infrastruktur & Betrieb
Branchen
Mehr
MA_Laura_Schoening_Medien
IHR ANSPRECHPARTNER
Teil der digitalen Kundenreisen sein. Wir verstehen Customer Journey – Arvato Systems

Nutzerzentrierte Beratung entlang der Customer Journey

Arvato Systems setzt Ihre digitalen Touchpoints gekonnt in Szene

Steigern Sie Marken-Bekanntheit und Kundenzufriedenheit

Legen Sie den Grundstein für Ihren Erfolg

Konsumenten digital zu erreichen, wird immer schwieriger. Unzählige digitale Touchpoints machen es zu einer komplexen Herausforderung, Kunden und Interessenten passgenau anzusprechen. Die Voraussetzung, um sie zu begeistern und zu loyalen Markenbotschaftern zu machen, ist zielgerichteter und personalisiertem Content entlang der Customer Journey und so eine begeisternde Customer Experience zu schaffen.

Nutzen ist Trumpf für Ihre digitale Markenbildung

Im Mittelpunkt unseres ganzheitlichen Customer Experience Consultings steht der Nutzen Ihrer Lösung für die späteren Nutzer. Deren konkreter Bedarf sowie die Nutzungsgewohnheiten und Wünsche bilden das Fundament, auf dem wir integrierte digitale Lösungen schaffen. Arvato Systems erschafft Konzepte, die die Bedürfnisse der Nutzer widerspiegeln und Ihnen damit zu einer einzigartigen Customer Experience verhelfen. Wir entwickeln moderne, branchenunabhängige State-of-the-art-Lösungen für Konzerne und international agierende Marktführer.

Unsere Konzepte erfüllen höchste Ansprüche an Funktionalität, Usability und Design

Nutzerzentriert

Wir testen Ihre Usability und mappen Sie gegen die Nutzungsgewohnheiten Ihrer Zielgruppe. Basierend darauf entwickeln wir responsive Websites, mobile Apps und professionelle E-Commerce Lösungen, die einfach und intuitiv zu bedienen sind – und darum eine hohe Akzeptanz erfahren.

Zielgruppenspezifisch

Bei der Umsetzung von integrierten Lösungen, orientieren wir uns an gemeinsam definierten Zielen und den Bedürfnissen der zugrundeliegenden Personas. Hierfür beziehen wir die späteren Anwender in die Umsetzung beispielsweise durch A/B-Testing ein.

Eco-Systeme

Arvato Systems entwickelt Lösungen für sämtliche digitalen Kanäle, genau auf Ihre Zielgruppe abgestimmt. Wir bauen individuelle Eco-Systeme auf: Wir perfektionieren Ihre Website, konzipieren Apps und binden Ihren Online-Shop optimal ein. 

Technologieunabhängig

Arvato Systems unterstützt Sie bei der strategischen Auswahl und reibungslosen Implementierung sowie fortlaufenden Betreuung der benötigten Enterprise-Technologien: von CMS- und Shop-Systemen über CRM- und Marketing-Automation-Tools bis hin zu PIM-Lösungen.

Contentbasiert

Arvato Systems übernimmt die Analyse der Nutzerführung und des eingebundenen Multimedia-Contents hinsichtlich Personas und Konversionszielen sowie die Analyse der Inhaltsstruktur und einzelner Elemente wie Calls-to-Action.

Prozess- & Strategiebasiert

Wir verstehen Ihre Geschäftsprozesse und prüfen, ob diese auf Ihre digitale Strategie einzahlen. Dazu gehören Datenbestand, Datenstrukturen, Prozess- sowie Ihre Systemlandschaft.

Wir beraten ganzheitlich zum Thema Customer Experience

shutterstock_715100053

UX- & UI-Design

Wir schaffen einzigartige Nutzererlebnisse - für Sie und Ihre Kunden.

ArvatoSystems_Media_Gruppe_Partnerschaft_

Content Management

Mit den enterprise Content Management Lösungen und UX-Konzepten von Arvato Systems, schaffen Sie digitale Erlebniswelten für Ihre Kunden.

KV_ArvatoSystems_Media_MannMobilesEndgerät_AdobeStock_133524945

App-Entwicklung

Arvato Systems entwickelt mobile Experiences und Apps für jeden Business Case.

ArvatoSystems_Media_PIM_Frau_MobilesEndgerät_AdobeStock_159749470

Product Information Management

Qualitativ hochwertige, konsistente Produktdaten sind die Basis

ArvatoSystems_Media_Mobile_Personalisierung_

Marketing Automation

Personalisiertes und kontextbezogenes Marketing.

ArvatoSystems_Media_GruppeMobileDevicesshutterstock_482236276

Customer Relationship Management

Mit den Customer Relationship Management-Lösungen von Arvato Systems erreichen Sie maximale Kundenloyalität.

Ihr Ansprechpartner für Customer Experience Consulting

MA_Laura_Schoening_Medien
Laura Schöning
Expertin für Customer Experience