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Die Salesforce CRM Cloud

Stellen Sie den Kunden in den Mittelpunkt Ihres Handelns

Die Funktionalitäten der Salesforce CRM Cloud

Wie die meisten marktführenden CRM Systeme bedient auch das Salesforce CRM Cloud Angebot die drei Säulen eines modernen CRMs um Ihre Prozesse optimal zu unterstützen: Marketing, Sales und Service.

Die Vorteile von Salesforce CRM im Überblick

Effizient

Mit dem Einsatz der Salesforce CRM Cloud steigern Sie die Produktivität im Vertrieb. 

Integration

Hervorzuheben ist die leichte Integrier- und Anpassungsfähigkeit der Salesforce CRM Cloud. 

Future Marketing

Modernes 360°-Marketing durch Intelligente Verknüpfung der IT-Systeme.

Personalisierung

Ihr Marketing- und Salesaktivitäten zu 100% an Ihre Zielgruppe ausgerichtet.

Marketing Automation

Marketing Automation ist eines der Kernmodule in der Salesforce Cloud.

Die Salesforce Marketing Cloud - The Future of Advertising

Journey Builder

Erstellen Sie personalisierte Customer Journeys, die alle Kanäle einschließen. Starten Sie Prozesse aus der Customer Journey heraus in Vertrieb, Kundenservice und Commerce. Vernetzen Sie so jeden Touchpoint, an dem Kunden mit Ihrem Unternehmen in Kontakt kommen.

Perfekt aufgesetzte Kampagnen

E-Mail Studio

Gestalten Sie personalisierte E-Mail-Kampagnen mit Hilfe des Email Studios. Sie können dazu Daten aus beliebigen Quellen wie Web Analytics und CRM-Daten nutzen. Wiederverwendbare Templates helfen dabei Ihre Marke nach außen einheitlich zu präsentieren.

Professionelle Tools

Advertising Studio

Nutzen Sie das Advertising Studio um sich bei der Planung von Kampagnen zu unterstützen und so bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Steigerung der KPIs

Social Studio

Beobachten und interagieren Sie mit Ihren Kunden in sozialen Netzwerken und veröffentlichen Sie dort eigene Beiträge. Stimmen Sie Ihre Marketingaktivitäten in den sozialen Medien mit allen anderen Aktivitäten im Marketing, Kundenservice und Vertrieb ab.

Soziale Interaktion

Die Salesforce Sales Cloud - Effizienter verkaufen mit der weltweit führenden Vetriebsanwendung

  • künstliche Intelligenz

    Holen Sie aus Ihren CRM-Daten mehr heraus als das Auge auf Anhieb entdeckt. Salesforce Einstein, die künstliche Intelligenz in Salesforce, lernt, warum Aufträge gewonnen oder verloren wurden und hilft Ihnen, sich auf die vielversprechendsten Verkaufschancen zu fokussieren. Einstein kann auch Empfehlungen geben, welche Schritte am vielversprechendsten sind um mehr Umsatz mit Ihren Kunden zu erzielen.

  • Aufträge gewinnen

    Alle Informationen rund um Ihre Kunden zentral in einem einzigen System - so erreichen Sie mittels 360° Sicht Ihr Ziel schneller. Kundeninformationen, sämtliche Interaktionen mit Kunden, alles auf einen Blick. Kein langes Suchen in verschiedenen Systemen, Excellisten oder Dateisystemen mehr. So schließen Sie Aufträge 

  • Produktivität steigern

    Ob Sie als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst oder im Innendienst tätig sind – KI und zahlreiche weitere Features wie automatische Datenerfassung, Workflows oder Alerting in täglich komplexer werdenden Geschäftsprozessen helfen Ihnen, Ihre Arbeitszeit produktiver einzusetzen.

  • Leads generieren & qualifizieren

    Beschleunigen Sie die Lead-Bearbeitung und steigern Sie die Konvertierungsraten: Mit Salesforce reichern Sie Ihre Leads solange an, bis sie die geforderte Qualität für den Vertrieb haben. Diese Leads werden dann automatisch und zum richtigen Zeitpunkt an die richtigen Mitarbeiter weitergeleitet. Und da Sie mit Salesforce gleichzeitig die Effektivität Ihrer Marketingkampagnen messen können, steigt die Qualität Ihrer Leads.

  • Entscheidungsgrundlage

    Alle Informationen befinden sich an einem zentralen Ort. Mit Hilfe dieser Informationen können Sie die richtigen Prioritäten setzen und Entscheidungen schneller treffen – und zwar überall, auf allen Devices wie Laptop, Smartphone, Tablet etc.

Die Salesforce Service Cloud - Erstklassiger Kundenservice. Jederzeit und überall

  • Personalisierter Kundenservice

    Die Anforderungen an den Kundenservice nehmen stetig zu. Wenn Sie den Ansprüchen Ihrer Kunden gerecht werden wollen, müssen Sie in vielen Fällen persönlichen Service bieten, der weit über den Standard hinausgeht.

  • Kunden mit intelligentem Kundenservice begeistern

    Vorausschauender Support ist ein neuer Trend im Kundenservice. Weisen Sie Ihre Kunden auf Probleme hin, bevor sie auftauchen und beheben Sie diese. Die Service Cloud stellt Ihnen die Tools zur Verfügung, um die Bedürfnisse Ihrer Kunden im Voraus zu erkennen.

  • Kundensupport über alle Kanäle

    Erstellen Sie personalisierte Customer Journeys, die alle Kanäle einschließen. Starten Sie Prozesse aus der Customer Journey heraus in Vertrieb, Kundenservice und Commerce. Vernetzen Sie so jeden Touchpoint, an dem Kunden mit Ihrem Unternehmen in Kontakt kommen.

Ihr Ansprechpartner für Salesforce CRM

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Christian Hasewinkel
Experte für Customer Experience