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Ihr Wettbewerbsvorteil: Die effiziente Nutzung der Kundendaten

  • Kundendaten und Prozesse immer im Blick

    Mit der SAP Commerce Cloud haben Sie jederzeit alle Daten und Prozesse im Griff. Sie optimieren Ihre Verkaufsprozesse und Ihr Bestellmanagement, verwalten Inhalte und Katalogdaten zentral und profitieren von umfangreichen Personalisierungs- und Targetingfunktionen. So realisieren Sie den Kundendialog in Echtzeit und bieten Ihren Kunden immer den optimalen Pfad zur richtigen Entscheidung.

    Highlights

    • Omnichannel-Steuerung und -Auftragsabwicklung
    • Zentrale Verwaltung von Inhalten und Katalogdaten
    • Optimierung des Bestellmanagements
    • Kundendialog in Echtzeit
    • Unterstützung auch sehr komplexer Produktkonfigurationen


    Erfahren Sie hier mehr zur SAP Commerce Cloud!

  • Personalisierte Kundenansprache in Echtzeit

    Die SAP Marketing Cloud erlaubt Ihnen einen ganzheitlichen Blick auf Ihre Kunden – Sie sehen immer, was Ihre Kunden gerade bewegt. Geben Sie ihnen mittels personalisierter und automatisierter Kommunikation zum richtigen Zeitpunkt genau die Informationen, die sie gerade benötigen. Dynamische Kundenprofile und leistungsstarke Funktionen für die Segmentierung ermöglichen diese individualisierte Kundenansprache und das Management der Kundenbindung.
    Erreichen Sie Ihre Kunden über alle Kanäle hinweg mit maßgeschneiderten Angeboten. Mit der SAP Marketing Cloud bieten Sie eine optimale Customer Experience, stärken die Kundenbindung und erzielen so Umsatzsteigerungen bei gleichzeitiger Prozessoptimierung.

    Highlights

    • Dynamische Kundenprofile
    • Leistungsstarke Tools für die Segmentierung von Kundendaten
    • Tools für Echtzeitanalysen von Kampagnen
    • Personalisierte Kundenansprache und Kundenbindungsmanagement
    • Unterstützung aller relevanten Kanäle
  • Alle Kundendaten immer im Zugriff

    Mit der SAP Sales Cloud ist der Zugriff auf aktuelle Informationen zu Kunden und Vorgängen jederzeit und von jedem Ort möglich. Ob Preise, Produktinfos, Angebote oder Auswertungen – mit der SAP Sales Cloud hat Ihr Vertriebsteam immer Zugriff auf alle wichtigen Daten. Prognose-Funktionen und die Bewertung von Leads in Echtzeit sorgen für die Kontrolle der Vertriebsabläufe.
    Diese Funktionalität betten Sie durch die Integration mit Officetools wie Outlook, Gmail, Lotus Notes und Evernote sowie Ihren Kalender- und Telefonie-Systemen transparent in Ihren Business-Alltag ein. Dank der intuitiven Benutzerführung ist das ganz einfach, und es funktioniert online und offline.

    Highlights

    • Zentrale Datenverwaltung
    • Echtzeit-Analysen und interaktive Dashboards
    • Intuitive Benutzerführung
    • Nahtlose Integration in den vertrieblichen Alltag
  • Effektive Kundenbindung auch nach der Kaufentscheidung

    Die Kunden erwarten heute mehr denn je, dass ihre Serviceanfragen schnell und effektiv bearbeitet werden. Gleichzeitig steigt die Zahl der Kommunikationskanäle und Kontaktpunkte. Das ist nicht zu leisten ohne eine Serviceplattform, die immer und überall Interaktionen jeglicher Art unterstützt - von Self-Services ohne direkte Einbindung der Servicemitarbeiter bis hin zu hochkomplexen Interaktionen.

    Highlights

    • Personalisierte Kundenansprache bei jeder Interaktion
    • Self-Service-Funktionen auf höchstem Niveau
    • Konsolidierung von Produktinformationen und Know-how
    • Omni-Channel-Kundensupport für das Vorgangs- und Ticketmanagement
    • Optimierung der internen Kommunikation
  • Kundenbeziehungen, die auf Vertrauen basieren

    Um aussagekräftige Kundendaten zu erhalten, benötigen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden. Grundlage dafür ist die SAP Customer Data Cloud, welche Vertrauen durch Transparenz, Sicherheit und Kontrolle schafft. Sie vereinfacht das Einwilligungsmanagement mit einem Self-Service-Center, welches dem Kunden Zugang zu seinen eigenen Daten und Präferenzen ermöglicht. Damit ist für den Kunden klar, dass er die Verantwortung trägt. So binden Sie Gelegenheitsbesucher langfristig an Ihre Marke.

    Highlights

    • Sichere Kundenidentitäten
    • Einhaltung der DSGVO
    • Einholung von Kundeneinwilligungen
    • Kundenidentitätsmanagement
    • Registrierung und Interaktionen