Handel, E-Commerce, Multi Channel Commerce

Neue Chancen und Strategien

Die Welt des Einzelhandels hat sich gravierend geändert. In vielen Segmenten steht der stationäre Handel einer harten Preiskonkurrenz durch den Online-Handel gegenüber – mit wachsender Tendenz. Doch das Internet bietet auch dem stationären Handel Chancen. Wer Online- und Offline-Handel strategisch zusammenführt, dem öffnet sich ein buchstäblich grenzenloses Absatzpotenzial. Mit einem perfekt synchronisierten Multi-Channel-Ansatz verstärken Sie Ihre Kundenbindung, erhöhen Sie Ihren Umsatz, eröffnen Sie sich neue Möglichkeiten für promotionelle Aktionen und aktualisieren Sie Ihr Markenimage.

Wir erschließen für Sie neues Absatzpotenzial

Immer mehr Handelsbetriebe nutzen das Internet, um ihre Umsätze sowohl in den Läden als auch im Fernabsatz zu steigern. Damit folgen sie den neuen Konsumgewohnheiten der Verbraucher, die sich immer öfter vor einem Kauf im Internet informieren, dabei zwischen verschiedenen Plattformen wechseln und schließlich dort kaufen, wo es gerade am bequemsten oder preiswertesten ist. Dabei nutzen sie zunehmend auch mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets und lassen sich auch von Social Communities wie Facebook beeinflussen.

Sie bekommen neue strategische Optionen

Für den klassischen Handel ergeben sich daraus eine Fülle neuer strategischer Optionen. So können sie sich verlorenes Terrain mit einem Multi-Channel-Vertrieb zurückerobern, sich vom Wettbewerb abgrenzen, den Kundenkontakt intensivieren oder durch Serviceverbesserungen die Kundenzufriedenheit steigern.

arvato Systems unterstützt Sie mit einem ganzheitlichen E-Commerce-Ansatz

Zunächst erhalten Sie das Feinkonzept für eine maßgeschneiderte Multi-Channel-Präsenz. Anschließend stellen wir Ihnen erprobte Tools für die Integration des stationären Handels und weiterer Lieferanten zur Verfügung. Dies alles lässt sich mit den globalen Dienstleistungen der arvato AG kombinieren, so dass wir wie kein anderer Technologieanbieter in der Lage sind, Ihre komplette E-Commerce-Wertschöpfungskette abzubilden. Sie bekommen End-to-End-Fulfilment aus einer Hand – die Realisation einer modernen Handelsstrategie von A bis Z.

Entdecken Sie unsere Lösungen

How aroma enables Cross Channel Commerce

Entdecken Sie aroma - das Order Management System für Cross-channel Commerce!

BEST4MAIL ORDER

So optimieren wir Ihre Prozesse mit SAP.

Erfahren Sie mehr in unseren Customer Solutions

IT-Backbone und Aufbau eines E-Commerce-Geschäfts mit durchgängigem Multichannel-Retailkonzept.

BEST4MAIL ORDER auf Basis von SAP